checkAd

    Devisen  920  0 Kommentare Euro nach Vortagesgewinnen wenig verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag nach deutlichen Vortagesgewinnen wenig verändert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1067 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie in der Nacht zum Donnerstag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,0991 Dollar festgesetzt.

    Am Vorabend war der Kurs des Dollar nach der Zinsentscheidung der US-Notenbank noch deutlich gesunken und der Euro im Gegenzug gestiegen. Die amerikanischen Währungshüter hatten den Leitzins nicht erhöht und auch keinen klaren Hinweis auf einen Zeitpunkt für eine Zinserhöhung gegeben. Mittlerweile richtet sich das Interesse am Devisenmarkt zunehmend auf geldpolitische Entscheidungen der japanischen Notenbank, die am Freitag auf dem Programm stehen. Hier rechnen einige Experten mit einer weiteren Lockerung der Geldpolitik im Kampf gegen die lahmende Konjunktur in Japan./jkr/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro nach Vortagesgewinnen wenig verändert Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag nach deutlichen Vortagesgewinnen wenig verändert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1067 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie in der Nacht zum Donnerstag. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer