checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  974  0 Kommentare Moderate Verluste nach starken Vortagen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Donnerstag mit einem kleinen Minus in den Handel starten. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte knapp eine Stunde vor der Eröffnung einen moderaten Verlust von 0,18 Prozent auf 10 301 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stand vorbörslich 0,23 Prozent tiefer.

    Nach drei aufeinander folgenden Tagen mit Gewinnen schnauften die Anleger damit erst einmal durch, zumal aktuell weitere Impulse fehlen. An der Wall Street hatten optimistische Konjunkturaussagen der Notenbank die Anleger nach der jüngsten Rekordjagd letztlich kalt gelassen. In Japan kam es nach dem starken Mittwoch zu Gewinnmitnahmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.220,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 11,95
    Hebel
    Long
    16.191,13€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 11,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am deutschen Markt stehen weitere Quartalsberichte im Fokus vor allem aus der zweiten Reihe. Aus dem Dax berichtet der Industriegase-Hersteller und Anlagenbauer Linde . Die Linde-Aktien notierten vorbörslich etwas schwächer. Der Quartalsbericht sei mehr oder weniger wie erwartet ausgefallen, sagte ein Analyst.

    Im TecDax verbuchten die Titel des Windkraftanlagenherstellers Nordex auf der Handelsplattform Tradegate einen Kursaufschlag von rund 3 Prozent. Nordex hatte seine Ergebnisprognose nach einem guten ersten Halbjahr angehoben.

    Die Papiere von Dialog Semiconductor straften die Anleger hingegen auf Tradegate mit einem Minus von 8 Prozent ab. Der Apple-Chipzulieferer hatte seine Umsatzprognose wegen schwacher Smartphone-Verkäufe gesenkt.

    Für Süss Microtec ging es bei Tradegate mit Abschlägen von mehr als 10 Prozent noch deutlicher nach unten. Der Grund sind trübere Aussichten bei Aufträgen./ajx/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Moderate Verluste nach starken Vortagen Der Dax dürfte am Donnerstag mit einem kleinen Minus in den Handel starten. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte knapp eine Stunde vor der Eröffnung einen moderaten Verlust von 0,18 Prozent auf 10 301 Punkte. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer