checkAd

     289  0 Kommentare Adidas hebt Jahresprognose an

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Adidas hebt erneut die Prognose an. Mit einer starken Fußball-Europameisterschaft im Rücken erwartet der Konzern nun ein Umsatzplus im laufenden Jahr im hohen Zehnprozentbereich, wie er am Donnerstag in Herzogenaurach mitteilte. Der Gewinn aus fortgeführtem Geschäft soll sogar um 35 und 39 Prozent steigen und könnte damit an der Eine-Milliarde-Euro-Marke kratzen. Bislang hatte die europaweite Nummer eins sich einen Umsatzanstieg von rund 15 Prozent und ein Gewinnplus von 25 Prozent zugetraut.

    Im zweiten Quartal legten die Erlöse nach ersten Berechnungen um 13 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro zu. Das Betriebsergebnis stieg um 77 Prozent auf 414 Millionen Euro und der Nettogewinn sogar um 99 Prozent auf 291 Millionen Euro. Zum Anstieg trug auch eine Einmalzahlung aus der vorzeitigen Beendigung des Sponsorenvertrags mit dem britischen Fußballclub FC Chelsea bei./she/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Adidas hebt Jahresprognose an Der Sportartikelhersteller Adidas hebt erneut die Prognose an. Mit einer starken Fußball-Europameisterschaft im Rücken erwartet der Konzern nun ein Umsatzplus im laufenden Jahr im hohen Zehnprozentbereich, wie er am Donnerstag in Herzogenaurach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer