checkAd

     475  0 Kommentare Audi-Marge schwächelt mit VW-Kernmarke - Porsche kann zulegen

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Bei Europas größtem Autobauer Volkswagen drückt neben der Kernmarke auch die Tochter Audi erneut auf die Profitabilität. Der Ingolstädter Autobauer erzielte im zweiten Quartal eine operative Gewinnmarge (Ebit) von 8,7 Prozent nach 9,8 Prozent vor einem Jahr, wie Volkswagen am Donnerstag in Wolfsburg mitteilte. Bei der von der Diesel-Krise besonders getroffenen Marke VW blieben vom Umsatz 2,9 Prozent als operativer Gewinn hängen. Vor einem Jahr waren es 3,3 Prozent gewesen. Die Ertragsperle Porsche legte im Jahresvergleich deutlich von 16,2 auf 16,8 Prozent zu./men/fbr



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Audi-Marge schwächelt mit VW-Kernmarke - Porsche kann zulegen Bei Europas größtem Autobauer Volkswagen drückt neben der Kernmarke auch die Tochter Audi erneut auf die Profitabilität. Der Ingolstädter Autobauer erzielte im zweiten Quartal eine operative Gewinnmarge (Ebit) von 8,7 Prozent nach 9,8 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer