checkAd

    Sky Deutschland Ergebnisse FY 2015/16  323  0 Kommentare erstmals positives EBIT von 5 Millionen Euro, Umsatzsteigerung um 12 Prozent auf über 2 Milliarden Euro (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Kennzahlen

    - EBIT FY 2015/16: 5 Mio. EUR, erstmals positives EBIT auf
    Jahresbasis seit Einführung der Marke Sky
    - Umsatz FY 2015/16: erstmals über 2 Mrd. EUR, Steigerung um 12%
    - EBIT Q4 2015/16: 50 Mio. EUR, höchstes Q4-EBIT seit Einführung
    der Marke Sky
    - Direkte Abonnenten: 4.626.000, Nettozuwachs von 346.000 in FY
    2015/16
    - ARPU: Steigerung auf 35 EUR in Q4 (im Jahresvergleich)
    - Kündigungsquote: 9,9%

    Highlights

    - Produkt: starkes Wachstum mit 8 Millionen bezahlten
    Abonnementprodukten; über 1 Million mit dem Internet verbundene
    Sky+ Receiver; Sky Entertainment Paket weiterhin auf Erfolgskurs
    - Ganz großes Entertainment: neuer Sender Sky 1 mit einem Mix aus
    Show und Serie angekündigt; baldiger Start von Sky Cinema Family
    HD; Drehbeginn von "Babylon Berlin"; neue Sky
    Serien-Eigenproduktion "Das Boot"; Sky Arts HD und Sky Kids App
    erfolgreich gelauncht
    - Ganz großer Sport: erfolgreicher Rechteerwerb für 572
    Live-Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bis 2021; Sicherung
    von Rechten für ATP Tennis, die größten Golfturniere und den
    DFB-Pokal; Sky Sport News HD wird Free-TV-Sender; Bau eines
    neuen Sportproduktionszentrums
    - Sky Ticket: exklusive Sky Inhalte ab 9,99 EUR täglich,
    wöchentlich oder monatlich flexibel online sehen - Sky für
    jedermann
    - Sky Ultra HD: Start in eine neue Fernsehdimension mit
    UHD-fähigem Sky+ Pro Receiver, inklusive integriertem WLAN und
    1TB-Festplatte

    Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky
    Deutschland: "Seit dem Start von Sky Deutschland haben wir das beste
    Q4-Ergebnis und das erste positive EBIT auf Jahresbasis erreicht.
    Damit blicken wir auf ein erfolgreiches und profitables Geschäftsjahr
    zurück. Ein Netto-Kundenwachstum von 346.000 sorgte für einen
    starken, erneut zweistelligen Umsatzanstieg von 12 Prozent. Sky hat
    nun die Marken von 2 Milliarden Euro Umsatz und 4,6 Millionen
    Abonnenten überschritten. Diese Ergebnisse zeigen klar, dass unser
    Angebot zum attraktivsten im Markt gehört, unser Potenzial aber dabei
    noch längst nicht ausgeschöpft ist. Der Erwerb der Bundesliga-Rechte
    bis 2021, der ambitionierte Einstieg in die Eigenproduktion von
    Serien wie 'Babylon Berlin' und 'Das Boot' sowie eine hervorragend
    gefüllte Innovations- und Produkt-Pipeline bilden zentrale
    Meilensteine. Damit haben wir die allerbesten Voraussetzungen für
    kontinuierliches Wachstum auf Basis unseres neuen Sky
    Entertainment-Erlebnisses geschaffen. Darüber hinaus profitieren wir
    Seite 1 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Sky Deutschland Ergebnisse FY 2015/16 erstmals positives EBIT von 5 Millionen Euro, Umsatzsteigerung um 12 Prozent auf über 2 Milliarden Euro (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Kennzahlen - EBIT FY 2015/16: 5 Mio. EUR, erstmals positives EBIT auf Jahresbasis seit Einführung der Marke Sky - …