checkAd

    AKTIE IM FOKUS  305  0 Kommentare Adidas-Aktien klettern von Rekord zu Rekord

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine erneute Anhebung der Jahresprognose hat die Rekordrally der Adidas-Aktien am Donnerstag zusätzlich befeuert. Die Papiere des Sportartikelherstellers stiegen zuletzt an der Dax-Spitze um 4,06 Prozent auf 146,25 Euro, nachdem sie zuvor gar bis auf 147,95 Euro geklettert waren und damit so teuer waren wie nie zuvor. Der deutsche Leitindex trat indes auf der Stelle.

    Zur starken Kursentwicklung trug auch bei, dass gleich mehrere Analysten ihr Kursziel für Adidas mitunter sehr deutlich anhoben. So setzten es die Experten von Kepler Cheuvreux auf 161 Euro. Die Analysten von Evercore sehen es sogar bei 180 Euro. Die Commerzbank hob es auf 150 Euro an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    190,67€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Short
    218,52€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Adidas traut sich 2016 erstmals einen Jahresgewinn von einer Milliarde Euro zu. Damit stößt der Konkurrent von Nike , Puma und Under Armour in neue Dimensionen vor. Unter anderem gute Geschäfte rund um die Fußball-Europameisterschaft stimmen Europas größten Sportartikelhersteller optimistischer.

    'STARKE MARKEN-DYNAMIK'

    Der Konzern profitiere von einer starken Marken-Dynamik, die auch nicht wirklich nachlassen dürfte, kommentierte Jürgen Kolb von Kepler Cheuvreux. Modetrends legten nahe, dass ein lockerer Kleidungsstil noch eine Weile angesagt sein werde, was für das Geschäft mit Turnschuhen spreche.

    Die Markterwartungen seien nun erneut zu konservativ und müssten hochgeschraubt werden, sagte ein Börsianer. Auch auf dem Rekordniveau sollte man besser keine Leerverkäufe wagen, warnte er. Mit Leerverkäufen setzen Anleger auf fallende Kurse. Ein anderer Marktteilnehmer bezeichnete die jüngsten Nachrichten der Herzogenauracher als "Knaller".

    TRAUMHAFTE KURSENTWICKLUNG

    Ein "Knaller" ist auch die Kursentwicklung der Adidas-Aktien seit gut einem Jahr. Kosteten sie Ende August 2015 gerade einmal etwas mehr als 62 Euro, beläuft sich der Kursgewinn seither auf mehr als 130 Prozent. Anleger, die erst seit Anfang 2016 in den Aktien investiert sind, kommen immerhin noch auf ein Kursplus von mehr als 60 Prozent. Adidas ist damit der mit Abstand stärkste Wert im Leitindex Dax./ajx/das




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Adidas-Aktien klettern von Rekord zu Rekord Eine erneute Anhebung der Jahresprognose hat die Rekordrally der Adidas-Aktien am Donnerstag zusätzlich befeuert. Die Papiere des Sportartikelherstellers stiegen zuletzt an der Dax-Spitze um 4,06 Prozent auf 146,25 Euro, nachdem sie zuvor gar bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer