checkAd

     432  0 Kommentare Paul Matysek in Advisory Board von Skyharbour aufgenommen

    Paul Matysek in Advisory Board von Skyharbour aufgenommen

     

    28. Juli 2016 - Vancouver (British Columbia). Skyharbour Resources Ltd. (TSX-V: SYH; OTC Grey: SYHBD; (Frankfurt: SC1N) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass Paul Matysek, M.Sc., P.Geo., in das Advisory Board von Skyharbour aufgenommen wird. Herr Matysek ist ein Bergbauunternehmer, professioneller Geochemiker und Geologe mit einer Erfahrung von über 35 Jahren in der Bergbaubranche. Er hatte Führungs- und Director-Positionen bei mehreren Rohstoffexplorations- und -erschließungsunternehmen inne und ist ein erfahrener Unternehmensgründer.

     

    Herr Matysek war Gründer, President und CEO von Energy Metals Corporation („EMC“), einem erstklassigen Uranunternehmen, das an den Börsen von New York und Toronto notierte. Herr Matysek führte EMC als eines der am schnellsten wachsenden kanadischen Unternehmen der vergangenen Jahre und erhöhte seine Marktkapitalisierung von zehn Millionen Dollar im Jahr 2004 auf etwa 1,8 Milliarden Dollar, als es im Jahr 2007 von einem größeren Uranproduzenten, Uranium One Inc., übernommen wurde. Herr Matysek fungiert zurzeit als President und CEO von Goldrock Mines Corp. (TSX-V: GRM), das am 7. Juni 2016 meldete, dass es ein endgültiges Abkommen hinsichtlich der Übernahme durch Fortuna Silver Mines (NYSE: FSM; TSX: FVI) unterzeichnet hat. Das wichtigste Aktivum von Goldrock ist das zu 100 Prozent unternehmenseigene Projekt Lindero in der argentinischen Provinz Salta und die Transaktion bewertet Goldrock auf vollständig verwässerter In the Money-Basis mit 129 Millionen Dollar. Herr Matysek ist auch Executive Chairman und Teil des Board of Directors von Lithium X (TSX-V: LIX), einem Lithiumressourcen-Explorationsunternehmen mit Projekten in Salta (Argentinien) und Clayton Valley (Nevada). Zuvor fungierte Herr Matysek als President und CEO von Lithium One Inc., das ein qualitativ hochwertiges Lithiumprojekt im Norden Argentiniens entwickelte. Im Juli 2012 fusionierte Lithium One mit Galaxy Resources, wobei ein 112-Millionen-Dollar-Plan erstellt wurde, um ein ganzheitliches Lithiumunternehmen zu gründen. Vor seiner Tätigkeit bei Lithium One fungierte Herr Matysek als President und CEO von Potash One Inc., wo er der Architekt der freundlichen Übernahme von Potash One durch K+S Ag in Höhe von 434 Millionen Dollar war, die Anfang 2011 abgeschlossen wurde.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Paul Matysek in Advisory Board von Skyharbour aufgenommen Paul Matysek in Advisory Board von Skyharbour aufgenommen 28. Juli 2016 - Vancouver (British Columbia). Skyharbour Resources Ltd. (TSX-V: SYH; OTC Grey: SYHBD; (Frankfurt: SC1N) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass Paul …