checkAd

    Carrefour  365  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie geht es hier weiter?

    Carrefour ist einer der weltgrößten Einzelhandelskonzerne und der größte Hypermarkt-Betreiber in Frankreich. Die Gruppe betreibt in mehr als 35 Ländern mehr als 1.481 Hypermärkte (Großmärkte) und rund 10.815 weitere Superund Discountmärkte. Carrefour hat eine 20%-Beteiligung an Metro France

    Carrefour hat trotz mauer Geschäfte auf dem französischen Heimatmarkt im 1. Quartal seinen Umsatz gesteigert. Bereinigt um Sonderfaktoren wie etwa Feiertage und Wechselkursschwankungen legte der Umsatz um 3,2% auf knapp 20,1 Mrd € zu.

    Vor allem in Brasilien, Spanien und Italien lief es rund. In China bekam Carrefour dagegen die Konjunkturabkühlung zu spüren: Der Umsatz fiel hier auf vergleichbarer Basis um gut 8%. Die Supermärkte in Frankreich hatten rund 1% weniger in den Kassen, eine gute Leistung gegenüber dem starken Wachstum von 7,9% im Vorjahresquartal. Der Lebensmittelumsatz ist im 1. Quartal 2016 das vierte Jahr in Folge gestiegen. Die Umsätze in Verbrauchergroßmärkten (Hypermärkte) waren bei einer starken Vergleichsbasis um 0,6% geringer. Die Umsätze in Supermärkten waren um 0,7% höher, womit es das sechste Quartalsumsatzwachstum in Folge ist. Die flächenbereinigte Umsatzentwicklung bei Convenience und anderen Formaten verzeichnete einen Anstieg um 1,1%. Die Umwandlung der von Dia übernommenen Läden gewann an Geschwindigkeit: 115 Läden wurden seit Anfang des Jahres wiedereröffnet. Damit steigt die Zahl der Läden, die seit dem Start des Programms in Carrefour-Banner umgewandelt wurden, auf 267 an. Die Entwicklung der Vermarktung über alle Kanäle (omni-channel) geht voran, einschließlich des Beitrages von Rue du Commerce. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Carrefour Wie geht es hier weiter? Carrefour ist einer der weltgrößten Einzelhandelskonzerne und der größte Hypermarkt-Betreiber in Frankreich. Die Gruppe betreibt in mehr als 35 Ländern mehr als 1.481 Hypermärkte (Großmärkte) und rund 10.815 weitere Superund Discountmärkte. …