checkAd

     319  0 Kommentare
    Anzeige
    Bayer Zahlen sind da!

    Liebe Leser,

    die Zahlen sind da: Am Mittwoch veröffentlichte der Bayer-Konzern die Zahlen für das zweite Quartal. Diese fielen eher durchwachsen aus. So sank der Umsatz im zweiten Quartal 2016 auf 11,833 Mrd. Euro. Dies entsprach einem Rückgang von 1,4% (Vorjahreswert: 12,003 Mrd. Euro). Allerdings meldete das Unternehmen, dass um Währungs- und Portfolioeffekte bereinigt ein Wachstum von 2,3% verzeichnet werden konnte. Erfreulich die Entwicklung beim Netto-Cashflow: Dieser stieg von 1,959 Mrd. Euro auf 1,982 Mrd. Euro. Das ist doch ein Cashflow, der sich sehen lassen kann. Der Zuwachs war mit +1,2% allerdings eher bescheiden. Und dann gab es noch einen Zuwachs, der nicht so erfreulich war: Die Nettofinanzverschuldung kletterte im Vergleich zum Vorquartal um rund 1,5 Mrd. Euro auf 17,8 Mrd. Euro. Als Begründung dafür nennt die Bayer AG die Dividendenausschüttung in diesem Zeitraum. Leicht zurückgenommen wird die Umsatzprognose für das Gesamtjahr: Statt bisher „über 47“ Mrd. Euro sieht das Management nun Umsätze von 46 bis 47 Mrd. Euro. Da aber gleichzeitig die Prognose für das bereinigte Ergebnis je Aktie aus fortzuführendem Geschäft leicht angehoben wurde, kamen die Zahlen per saldo dann doch eher positiv an.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer Zahlen sind da! Liebe Leser, die Zahlen sind da: Am Mittwoch veröffentlichte der Bayer-Konzern die Zahlen für das zweite Quartal. Diese fielen eher durchwachsen aus. So sank der Umsatz im zweiten Quartal 2016 auf 11,833 Mrd. Euro. Dies entsprach einem Rückgang …

    Disclaimer