checkAd

     651  0 Kommentare Baustoffkonzern Saint-Gobain sieht Ziele durch Brexit nicht gefährdet

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain hat im ersten Halbjahr bei sinkenden Umsätzen mehr verdient als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Erlöse seien um 1,6 Prozent auf 19,5 Milliarden Euro gefallen, teilte das Unternehmen am frühen Donnerstagabend mit. Dabei drückten Währungseffekte die Erlösentwicklung um 3,5 Prozentpunkte. Veränderungen in der Konzernstruktur sorgten für einen weiteren Dämpfer von 1,0 Prozentpunkten, so dass der Umsatz ohne diese Effekte um 2,9 Prozent zugelegt hätte.

    Der Gewinn aus fortgeführtem Geschäft legte um 13 Prozent auf 624 Millionen Euro zu. Analysten hatten in etwa mit diesem Zahlenwerk gerechnet. Alle Regionen hätten einen starken Beitrag zum Unternehmenswachstum geleistet, sagte Konzernchef Pierre-Andre de Chalendar laut Mitteilung. Die Abstimmung der Briten über einen EU-Austritt (Brexit) habe zwar ein Klima der Unsicherheit geschaffen, gefährde aber nicht die Ziele von Saint-Gobain.

    Im zweiten Halbjahr will der Konzern weiterhin beim operativen Ergebnis besser abschneiden als von Januar bis Juni./he/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baustoffkonzern Saint-Gobain sieht Ziele durch Brexit nicht gefährdet Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain hat im ersten Halbjahr bei sinkenden Umsätzen mehr verdient als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Erlöse seien um 1,6 Prozent auf 19,5 Milliarden Euro gefallen, teilte das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer