checkAd

    Walt Disney  396  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie ein Wunder?

    Die Sternenkrieger-Saga und andere Kinohits wie der Animationsfilm „Zootopia“ ließen bei Disney in den drei Monaten bis Ende März die Kassen weiter klingeln. Der Umsatz legte um 4% auf 12,97 Mrd $ zu, und der Gewinn stieg um 2% auf 2,14 Mrd $.

    Die Anleger hatten mehr erwartet. Disney hatte die Investoren zuletzt allerdings auch stark verwöhnt. Im Vorquartal hatte der große Erfolg des Films „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ für den höchsten Gewinn der Unternehmensgeschichte gesorgt. Auf den ersten Blick fällt auf, dass die problematische Kabelsparte um den Sportsender ESPN 2% an Einnahmen einbüßte. Die klassischen TV-Angebote bereiten schon länger Sorgen, da zunehmend Kunden ins Internet abwandern. Auf den zweiten Blick relativiert sich der Umsatzrückgang, denn das operative Ergebnis der Sparte ist um satte 12% auf über 2 Mrd $ gestiegen.

    Auch bei den florierenden Hollywood-Studios, Fan-Artikeln und Themenparks konnte Disney zulegen. Gut 4 Jahre nachdem die Vereinbarung getroffen wurde, sind bei Netflix tatsächlich als exklusiver Partner von Disney im Pay-TV-Segment ab September alle aktuellen Blockbuster des Mickey-Mouse-Konzerns zu sehen. Im Juni eröffnete der Unterhaltungsriese seinen ersten Freizeitpark auf dem chinesischen Festland.

    Das Disneyland in Shanghai ist ein Projekt der Superlative. Mehr als 5 Mrd $ hat der Konzern investiert, gut 10 Mio Besucher sollen bis 2020 jedes Jahr kommen. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Walt Disney Wie ein Wunder? Die Sternenkrieger-Saga und andere Kinohits wie der Animationsfilm „Zootopia“ ließen bei Disney in den drei Monaten bis Ende März die Kassen weiter klingeln. Der Umsatz legte um 4% auf 12,97 Mrd $ zu, und der Gewinn stieg um 2% auf 2,14 Mrd $. …

    Disclaimer