checkAd

    dpa-AFX Überblick  426  0 Kommentare Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 28.07.2016

    Berenberg hebt RWE auf 'Hold' - Ziel 16,00 Euro

    HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat RWE von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 10,50 auf 16,00 Euro angehoben. Der Versorger sollte längerfristig von der Erholung der Strompreise profitieren, schrieb Analyst Lawson Steele in einer Studie vom Donnerstag. Zudem bleibe das Management auf die Kostenkontrolle fokussiert und es herrsche mehr Klarheit mit Blick auf die Atomaltlasten. Das sowie die Abspaltung von Innogy seien aber bereits weitgehend eingepreist.

    Barclays senkt Osram auf 'Underweight' und Ziel auf 36 Euro

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Osram von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 43 auf 36 Euro gesenkt. Nach dem dritten Geschäftsquartal und mit Blick auf das kommende Geschäftsjahr dürfte die Gewinndynamik beim Lichttechnikkonzern allmählich verpuffen, schrieb Analyst David Vos in einer Studie vom Donnerstag.

    Kepler Cheuvreux hebt ElringKlinger auf 'Buy' und senkt Ziel

    FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat ElringKlinger aus Bewertungsgründen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 19,00 auf 18,50 Euro gesenkt. Gestiegene Prognose-Risiken für den Autozulieferer hätten in den vergangenen Jahren dominiert, was aber nun zu Genüge im Aktienkurs abgebildet sei, schrieb Analyst Michael Raab in einer Studie vom Donnerstag. Nach der jüngsten Gewinnwarnung kappte er aber dennoch seine Schätzungen für das bereinigte operative Ergebnis für 2016 und damit auch da Kursziel.

    Deutsche Bank senkt Jungheinrich auf 'Hold' und Ziel auf 28 Euro

    FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Jungheinrich von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 29 auf 28 Euro gesenkt. Analystin Felicitas von Bismarck sieht vorerst kaum noch Kurstreiber für die Aktie des Gabelstaplerherstellers. Nach der jüngsten Kursrally habe das Papier nicht mehr genügend Potenzial, um es weiterhin zum Kauf zu empfehlen, schrieb sie in einer Studie vom Donnerstag. Das zweite Quartal dürfte in puncto Auftrags- und Umsatzentwicklung stark ausgefallen sein. Die Margensteigerungen hielten sich aber in Grenzen.

    Warburg Research startet Sartorius mit 'Hold' - Ziel 76 Euro

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Sartorius mit "Hold" und einem Kursziel von 76 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Labor- und Pharmazulieferer überzeuge mit einer sehr guten Performance, schrieb Analyst Michael Heider in einer Studie vom Donnerstag. Das spektakuläre Wachstum dürfte weitergehen. Die positiven Faktoren seien aber bereits in den Kurs eingepreist.

    Equinet hebt Deutz auf 'Buy' - Neues bei Ziel 5,00 Euro

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat Deutz von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 3,80 auf 5,00 Euro angehoben. Zwar werden die anstehenden Zahlen für das zweite Quartal im Vergleich zum Vorjahr immer noch Rückgänge ausweisen, schrieb Analyst Holger Schmidt in einer Studie vom Donnerstag. Aber mit Blick auf das weitere Jahr sei er wegen verschiedener Faktoren optimistisch und habe seine Gewinnschätzungen angehoben.

    Commerzbank senkt SHW auf 'Hold' - Ziel 30 Euro

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Aktien von SHW nach einer Senkung der Umsatzprognose durch den Autozulieferer von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Analyst Sascha Gommel reduzierte seine Gewinnerwartungen und senkte das Kursziel von 35 auf 30 Euro. Der neue Umsatzausblick habe überrascht und sorge abermals für Unsicherheit, schrieb Gommel in seiner Studie vom Donnerstag.

    UBS hebt GFT Technologies auf 'Buy' und Ziel auf 25 Euro

    ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktien des auf die Finanzbranche spezialisierten IT-Dienstleisters GFT Technologies von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft. Analyst Benedikt Orzelek hob zudem das Kursziel von 22,50 auf 25,00 Euro an. Die Sorgen vieler Anleger wegen der Folgen des Brexit-Votums sowie der schlechten Stimmung in der Bankenbranche erschienen übertrieben, schrieb er in einer Studie vom Donnerstag. Das Umfeld für GFT bleibe vorteilhaft. Banken müssten wegen des regulatorischen Drucks sowie des Wettbewerbs aus der digitalen Welt in IT investieren.

    Lampe senkt GFK auf 'Halten' und Ziel auf 36 Euro

    DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat GfK von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 43 auf 36 Euro gesenkt. Das Marktforschungsunternehmen befinde sich gerade in einer Umgestaltung und brauche offenbar noch mehr Zeit, um die Margen deutlich zu steigern, schrieb Analyst Christoph Schlienkamp in einer Studie vom Donnerstag. Vorerst dürften Nachrichten keinen positiven Einfluss haben.

    Commerzbank startet Munich Re mit 'Reduce' - Ziel 150 Euro

    FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Aktien der Munich Re nach einem Analystenwechsel mit "Reduce" und einem Kursziel von 150 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Niedrigzinsumfeld belaste die Versicherer, schrieb der Analyst Michael Haid in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Kapitalerträge gerieten und Druck. Versicherer und Rückversicherer hätten zudem gute Kapitalausstattungen sowie Zugang zu günstiger Finanzierung, was angesichts der Überkapazitäten zu einem Preiskampf führen dürfte.

    KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

    /he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Überblick Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 28.07.2016 Berenberg hebt RWE auf 'Hold' - Ziel 16,00 Euro HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat RWE von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 10,50 auf 16,00 Euro angehoben. Der Versorger sollte längerfristig von der Erholung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer