checkAd

    Aktien New York Schluss  2008  0 Kommentare Dow erneut kaum verändert - Facebook stützt Tech-Werte

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial ist am Donnerstag bereits zum dritten Mal in Folge kaum verändert aus dem Handel gegangen. Vor der Veröffentlichung mehrerer Konjunkturdaten am Freitag hätten sich die Anleger fürs Abwarten entschieden, hieß es. Für einen positiven Lichtblick sorgte die Gewinnexplosion beim Online-Netzwerk Facebook.

    Der Dow schloss 0,09 Prozent tiefer bei 18 456,35 Punkten. Bereits am Vortag war der US-Leitindex trotz optimistischer Konjunkturaussagen der Notenbank kaum vom Fleck gekommen. Allerdings war das Börsenbarometer seit der letzten Juni-Woche in der Spitze um über 9 Prozent auf ein Rekordhoch geklettert, bevor es binnen einer Woche wieder etwas abbröckelte.

    Der marktbreite S&P 500 rückte am Donnerstag um 0,16 Prozent auf 2170,06 Punkte vor. Für den technologiewertelastigen Nasdaq 100 ging es angesichts des Gewinnsprungs bei Facebook um 0,39 Prozent auf 4721,41 Punkte nach oben./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow erneut kaum verändert - Facebook stützt Tech-Werte Der Dow Jones Industrial ist am Donnerstag bereits zum dritten Mal in Folge kaum verändert aus dem Handel gegangen. Vor der Veröffentlichung mehrerer Konjunkturdaten am Freitag hätten sich die Anleger fürs Abwarten entschieden, hieß es. Für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer