checkAd

     395  0 Kommentare Bellevue Group mit operativem Halbjahresergebnis von CHF 6.8 Mio. - verwaltete Kundenvermögen mit knapp CHF 7 Mrd. auf Höchststand

    Bellevue Group AG / Bellevue Group mit operativem Halbjahresergebnis von CHF 6.8 Mio. - verwaltete Kundenvermögen mit knapp CHF 7 Mrd. auf Höchststand . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • Rückgang des operativen Gewinns um 32% auf rund CHF 6.8 Mio. Anstieg der verwalteten Kundenvermögen um 30% auf CHF 6.9 Mrd. 
  • Breit abgestütztes Netto-Neugeld in Höhe von CHF 126 Mio.
  • Asset Management dank Akquisition von StarCapital AG breiter aufgestellt
  • Bank am Bellevue mit weiterer Ertragserosion
  • Der Fehlstart an den Finanzmärkten, verursacht durch die sich abschwächende Wachstumsdynamik in China und die Ölpreisentwicklung, trübte die Aussichten gleich zu Jahresbeginn. Erschwerend kamen das anhaltend schwache globale Wirtschaftswachstum und geopolitische Unsicherheiten in Russland und dem Nahen Osten hinzu. Das Anlegervertrauen litt zudem unter einem möglichen Brexit, der für die mei­sten Auguren überraschend Realität wurde. Einzig die Zentralbanken wirkten positiv auf die Märkte ein, wenngleich erste Signale für eine mögliche Abkehr von einer breiten expansiven Geldpolitik sichtbar wur­den.

    Weitere Fortschritte der Bellevue Group bei Ertrags- und Kompetenzdiversifikation

    Die Bellevue Group konnte in einem von hoher Volatilität geprägten Umfeld weitere strategische Fort­schritte erzielen. Die im Juni erfolgreich abgeschlossene Akquisition des unabhängigen deutschen Asset Managers StarCapital AG ermöglicht der Bellevue Group die Erweiterung der Anlagekompetenzen im Non-Healthcare-Bereich in den Bereichen Anleihen, vermögensverwaltende gemischte Fonds sowie ETF-Dachfonds-Strategien. Zusätzlich stärkt der Standort in Frankfurt am Main die Position in einem europäischen Schlüsselmarkt, die kontinuierlich ausgebaut wird. Die für die Akquisition der StarCapital notwendige erstmalige Kapitalerhöhung konnte mit der Platzierung von rund 3 Mio. neuen Namenaktien und einem Bruttoerlös von CHF 32.9 Mio. erfolgreich abgeschlossen werden. Die zusätzlichen Mittel sichern gleichzeitig die strategische und finanzielle Flexibilität, um den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen.

    Seite 1 von 4



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Bellevue Group mit operativem Halbjahresergebnis von CHF 6.8 Mio. - verwaltete Kundenvermögen mit knapp CHF 7 Mrd. auf Höchststand Bellevue Group AG / Bellevue Group mit operativem Halbjahresergebnis von CHF 6.8 Mio. - verwaltete Kundenvermögen mit knapp CHF 7 Mrd. auf Höchststand . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der …