checkAd

    Sixt  922  0 Kommentare Ein echter Musterknabe

    Das Wertpapier des Fahrzeugverleihers Sixt hält sich extrem genau an charttechnische Vorgaben und wartet derzeit mit einer nicht überraschen Trendwende auf. Im gestrigen Handel wurde diese sogar mit einem dynamischen Ausbruch zur Oberseite hin bestätigt, was nun weitere Kursgewinne in der Aktie sichern sollte.

    Bis November 2015 hinein stieg das Wertpapier von Sixt auf ein Jahreshoch von 51,43 Euro an und drehte an dieser Stelle vorerst gen Süden ab. Zum Anfang dieses Jahres beschleunigte sich der Abwärtstrend noch und führte die Aktie bis Anfang Februar direkt auf ein Verlaufstief von 36,13 Euro abwärts. Zwischen Anfang dieses Jahres sowie Mitte März etablierten Marktteilnehmer jedoch eine inverse SKS-Formation, die auch kurz darauf aufgelöst wurde und auf ein bisheriges Jahreshoch von 53,73 Euro aufwärts geführt hat und regelkonform umgesetzt wurde. Nach einem kurzen Kursanstieg über die Jahreshochs aus 2015 drifteten die Kursnotierungen zuletzt aber wieder sukzessiv ab und fielen erstaunlicherweise exakt um 61,8 Prozent zurück. Genau an diesem Fibonacci-Retracement kam es Anfang dieses Monats zu einer Trendwende, sowie Anstieg an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 (hier blau eingezeichnet), sowie die dortigen Nackenlinie. Im gestrigen Handel brach der Wert schließlich dynamisch darüber aus und aktivierte diese Formation schlussendlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sixt SE St!
    Long
    79,34€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 9,00
    Hebel
    Short
    97,69€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 8,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch geglückt, Kaufsignal steht!

    Die eindeutige Auflösung der inversen SKS-Formation zwischen 42,80 und etwa 47,50 Euro hat nun ein direktes Kaufsignal in Richtung 50,00 Euro freigesetzt. Darüber sollte rein rechnerisch sogar ein Kursanstieg an die aktuellen Jahreshochs bei 53,73 Euro ermöglicht werden, was ein direktes Long-Engagement über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGH2KF) geradezu fordert. Hierbei können Anleger bei Erreichen der Zielzone eine potentielle Rendite von bis zu 106 Prozent erzielen, und das binnen weniger Wochen. Abgesichert sollte ein Long-Trade aber nach wie vor unterhalb von 45,50 Euro. Darunter droht die Aktie von Sixt nämlich auf ihre Jahrestiefs bei 42,80 Euro durchzurutschen und die Arbeit von mehreren Monaten gänzlich zunichte zu machen.

     

    Sixt (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Sixt inverse SKS-Formation Kausfignal steigende Kurse Boerse Daily

    Unterstützungen: 47,04; 46,00; 45,50; 45,01; 44,03; 42,80 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 48,21; 49,21; 50,00; 51,73; 52,51; 53,73 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg zu favorisieren

    Mit dem hochgehebelten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGH2KF) haben jetzt Anleger die Chance auf einen Kursanstieg und damit verbundene Gewinne bis zum Jahreshoch aus 2015 bei 53,73 Euro zu setzen. Das kann folglich innerhalb weniger Wochen einen Gewinn von bis zu 106 Prozent einbringen. Voraussetzung hierfür ist jedoch kein Rückfall mehr unter das Stopp-Niveau von 45,50 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sixt Ein echter Musterknabe Das Wertpapier des Fahrzeugverleihers Sixt hält sich extrem genau an charttechnische Vorgaben und wartet derzeit mit einer nicht überraschen Trendwende auf. Im gestrigen Handel wurde diese sogar mit einem dynamischen Ausbruch zur Oberseite hin …