checkAd

     752  0 Kommentare BBVA-Geschäft läuft weiter rund - Starker Euro drückt aber auf Gewinn

    MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank BBVA

    profitiert weiter vor allem von guten Geschäften in Mexiko. Zudem erholt sich die Wirtschaft des Heimatmarkts weiter. Sorgen bereitet das US-Geschäft sowie der starke Euro, der zum Beispiel die in Lokalwährung erzielten Gewinne in Mexiko wieder aufzehrt.

    Unter dem Strich ging der Gewinn deshalb um rund acht Prozent auf 1,12 Milliarden Euro zurück, wie der Santander-Konkurrent am Freitag in Madrid mitteilte. Experten hatten allerdings mit einem stärkeren Gewinnrückgang gerechnet.

    Mit Spannung verfolgt die Konzernspitze um Vorstandschef Carlos Torres die politische und wirtschaftliche Entwicklung in der Türkei. Dort hatte das Kreditinstitut erst im vergangenen Herbst ihren Anteil am Bankhaus Garanti für zwei Milliarden Euro auf knapp 40 Prozent erhöht. Im zweiten Quartal zog der Gewinn in der Türkei noch deutlich an./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BBVA-Geschäft läuft weiter rund - Starker Euro drückt aber auf Gewinn Die spanische Großbank BBVA profitiert weiter vor allem von guten Geschäften in Mexiko. Zudem erholt sich die Wirtschaft des Heimatmarkts weiter. Sorgen bereitet das US-Geschäft sowie der starke Euro, der zum Beispiel die in Lokalwährung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer