checkAd

     498  0 Kommentare Vinci trotz Umsatzrückgang mit mehr Gewinn

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Bau- und Dienstleistungskonzern Vinci hat im ersten Halbjahr mit Zuwächsen im Flughafen- und Autobahngeschäft die Auswirkungen des schwächelnden Heimatmarktes zum Teil aufgefangen. Der Umsatz fiel im Zeitraum Januar bis Juni um 1,5 Prozent auf 17,619 Milliarden Euro, wie der Konzern am Freitag in Paris mitteilte. Der operative Gewinn stieg um 11,7 Prozent auf 1,72 Milliarden Euro und traf die Erwartungen der Analysten. Vinci hatte seine Gewinnmargen verbessern können. Die Aktionäre sollen eine Zwischendividende von 0,63 Euro erhalten - ein Plus von 10,5 Prozent.

    Die Erlöse der Sparte "Contracting" (knapp 85 Prozent Umsatzanteil), unter der auch das Baugeschäft angesiedelt ist, sanken um 3,6 Prozent, während der Betrieb von Autobahnen und Flughäfen um 6,8 Prozent zulegte. In Frankreich ging der Umsatz insgesamt über beide Geschäftssparten um 2,6 Prozent zurück. Die Ziele für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern.

    Vinci bewirtschaftet Autobahnen, betreibt aber auch Parkhäuser, Tunnel und Flughäfen. Außerdem bietet die Firma die Errichtung von Verkehrsinfrastruktur und Energie sowie Baudienstleistungen an./stk/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vinci trotz Umsatzrückgang mit mehr Gewinn Der französische Bau- und Dienstleistungskonzern Vinci hat im ersten Halbjahr mit Zuwächsen im Flughafen- und Autobahngeschäft die Auswirkungen des schwächelnden Heimatmarktes zum Teil aufgefangen. Der Umsatz fiel im Zeitraum Januar bis Juni …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer