checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1051  0 Kommentare DAX in der Sommerpause - Japans verzweifelter Kampf gegen die Stagnation

    Japan führt einen verzweifelten Kampf gegen die Stagnation. Jetzt sollen die Aktien-ETF-Käufe fast verdoppelt werden. Intuitiv würde man erwarten, dass der Nikkei auf eine solche Nachricht mit starken Kursgewinnen reagiert - tut er aber nicht. In der Rally von zwölf Prozent in den vergangenen Wochen wurde einfach schon sehr viel vorweggenommen. Erschreckenderweise bedeutet die ausbleibende positive Kursreaktion im Umkehrschluss aber auch, dass der japanische Aktienmarkt deutlich fallen würde, gäbe es die Notenbankkäufe von ETFs nicht.

    Jetzt, wo Japans Notenbank keine neuen Impulse lieferte, zieht sich ein Teil der Anleger auch vom deutschen Aktienmarkt zurück. Andere wiederum warten auf neue Impulse von der Wall Street am Nachmittag. Vor dem Wochenende könnte die Risikobereitschaft aber weiter abnehmen. Um 22 Uhr werden heute Abend die Ergebnisse des jüngsten Bankenstresstests veröffentlicht. Da vermuten einige böse Überraschungen. Frei nach dem Motto: „am Montag ist auch noch ein Tag“ könnten sich im Tagesverlauf also noch einige Anleger von ihren Positionen trennen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX in der Sommerpause - Japans verzweifelter Kampf gegen die Stagnation Japan führt einen verzweifelten Kampf gegen die Stagnation. Jetzt sollen die Aktien-ETF-Käufe fast verdoppelt werden. Intuitiv würde man erwarten, dass der Nikkei auf eine solche Nachricht mit starken Kursgewinnen reagiert - tut er aber nicht. In der Rally von zwölf Prozent in den vergangenen Wochen wurde einfach schon sehr viel vorweggenommen. Erschreckenderweise bedeutet die ausbleibende positive Kursreaktion im Umkehrschluss aber auch, dass der japanische Aktienmarkt deutlich fallen würde, gäbe es die Notenbankkäufe von ETFs nicht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer