checkAd

    NEC  424  0 Kommentare
    Anzeige
    Bestens gerüstet?

    Aufgrund des schwachen wirtschaftlichen Umfelds ist die Nachfrage nach den Produkten von NEC hinter den Erwartungen zurückgeblieben. So ging 2015 der Umsatz um rund 4% auf 2,82 Bio Yen zurück.

    Wie in den Jahren davor, entwickelte sich die Sparte Telecom Carrier weiterhin schwach. Um 11% zulegen konnte dagegen der Bereich Enterprise. Zudem hatten alle wichtigen Regionen mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen. Etwas zulegen konnte die Region APAC. Trotz umfangreicher Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität sank das operative Ergebnis um mehr als ein Viertel auf 82,7 Mrd Yen. Nur dank einer hohen Steuerrückvergütung legte der Gewinn um 19,9% auf 68,7 Mrd Yen zu. NEC hat ein großes Energiespeicher-System mit einer Kapazität von 1,2 MWh und einer Leistung von 500 kW geliefert und bei einem Photovoltaik-Großkraftwerk des japanischen

    Ökostrom-Anbieters COLON installiert. Der Speicher spielt eine wichtige Rolle, wenn es um den Ausgleich von Stromangebot und -nachfrage im Netz geht. NEC teilt seine deutschen Vertriebsaktivitäten für Display Solutions künftig in 3 Regionen auf: Für die Gebiete Süd, Mitte und Nord werden einzelne Teams gebildet, die sich aus Innendienst, Channel und Corporate Sales Managern zusammensetzen. Mit dem neuen Konzept soll eine nahtlose Kommunikation zwischen Händlern, Endkunden und NEC ermöglicht werden. Reseller und Endkunden legen großen Wert auf regionale Nähe; diesem Anspruch kommt NEC mit der neuen Struktur noch besser entgegen. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    NEC Bestens gerüstet? Aufgrund des schwachen wirtschaftlichen Umfelds ist die Nachfrage nach den Produkten von NEC hinter den Erwartungen zurückgeblieben. So ging 2015 der Umsatz um rund 4% auf 2,82 Bio Yen zurück. Wie in den Jahren davor, entwickelte sich die Sparte …