checkAd

     489  0 Kommentare Deutsche Börse sammelt 63,65 Prozent der LSE-Stimmen ein und gibt Nachfrist

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse hat nach Ablauf der offiziellen Frist für Annahme des Übernahmeangebots für die Londoner Börse 63,65 Prozent der Stimmrechte eingesammelt. Dies teilte der Börsenbetreiber am Freitag mit. Für Aktionäre, die das Angebot bislang noch nicht angenommen haben, gibt es nun eine Nachfrist, die am 12. August um Mitternacht ausläuft. "Wir sind zuversichtlich, dass am Ende dieser zwei weiteren Wochen eine deutlich höhere Annahmequote erreicht sein wird", sagte Gregor Pottmeyer, Finanzvorstand der Deutsche Börse.

    Die Deutsche Börse hatte im Laufe des Umtauschprozesses die Mindestannahmequote von 75 auf von 60 Prozent gesenkt. Diese Hürde überwand der Konzern schließlich am Dienstag. Nun brauchen Deutsche Börse und London Stock Exchange (LSE) noch die Zustimmung etlicher Aufsichtsbehörden. Besonders umstritten ist, ob der rechtliche Sitz des fusionierten Unternehmens nach dem Brexit-Votum weiter wie geplant in London sein kann. Die Aktionäre der Londoner Börse hatten zu Monatsbeginn mit 99,9 Prozent für den Deal gestimmt./she/enl/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Börse sammelt 63,65 Prozent der LSE-Stimmen ein und gibt Nachfrist Die Deutsche Börse hat nach Ablauf der offiziellen Frist für Annahme des Übernahmeangebots für die Londoner Börse 63,65 Prozent der Stimmrechte eingesammelt. Dies teilte der Börsenbetreiber am Freitag mit. Für Aktionäre, die das Angebot …