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     433  0 Kommentare Qualys und Microsoft ermöglichen kontinuierliche Verwaltung von Sicherheit und Compliance via Azure Security Center

    REDWOOD CITY, CA (ots) - Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und
    führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und
    Compliance-Lösungen, gibt die native Integration seiner Qualys
    Cloud-Agenten-Technologie mit Microsoft Azure Security Center
    bekannt. Im Rahmen des vereinheitlichten Sicherheitsmanagement- und
    Monitoring-Dienstes Azure Security Center wird Qualys Dienste zur
    kontinuierlichen Schwachstellenbewertung der virtuellen Microsoft
    Azure-Ressourcen bereitstellen. Dank dieser Integration können die
    Kunden von Qualys ihre Microsoft Azure-Umgebungen leicht und
    automatisch scannen und die Ergebnisse in den Gesamtüberblick über
    ihre Sicherheits- und Compliance-Aufstellung einfließen lassen.

    Durch die Nutzung von Clouds sind Organisationen mit Sicherheits-
    und Compliance-Herausforderungen in Echtzeit konfrontiert. Dies
    beginnt bei der Frage, wann welche Assets geschützt werden sollten.
    Oft müssen anfällige Systeme sowohl in Clouds als auch in
    Rechenzentren ermittelt werden, um Umgebungen abzusichern.
    Qualys-Kunden können mit der Microsoft Azure-Integration und der
    Qualys Cloud-Plattform eine kontinuierliche Echtzeit-Sicht auf
    anfällige Systeme und die dort bestehenden Schwachstellen gewinnen,
    die sowohl Azure als auch alle anderen Umgebungen umfasst.

    "Durch die native Integration der Qualys Cloud-Agenten mit
    Microsoft Azure geben wir den Kunden die Möglichkeit, ihre
    Sicherheits- und Compliance-Richtlinien problemlos auf die
    Azure-Plattform auszudehnen", so Philippe Courtot, Chairman und CEO
    von Qualys.

    "Azure Security Center erleichtert es Unternehmen, sich Überblick
    über ihren Sicherheitsstatus zu verschaffen, Bedrohungen zu entdecken
    und ungelöste Sicherheitsprobleme zu verfolgen", erklärt Michal
    Braverman-Blunmenstyk, General Manager of Azure Cybersecurity,
    Microsoft Corp. "Durch die Integration mit
    Schwachstellenanalyse-Lösungen führender Anbieter wie Qualys kann das
    Security Center eine einheitliche Sicht auf die Sicherheit aller
    Azure-Workloads eines Kunden bieten."

    Azure Security Center erkennt automatisch virtuelle
    Azure-Maschinen (VMs) und ermöglicht die Bereitstellung von Qualys
    Cloud-Agenten in nur wenigen einfachen Schritten. Nach der
    Bereitstellung senden die Agenten laufend Schwachstellendaten an die
    Qualys Cloud-Plattform, die wiederum Daten zu Sicherheitslücken und
    zum Sicherheitsstatus an Azure Security Center meldet. Damit können
    die Kunden über das Dashboard von Azure Security Center anfällige VMs
    schnell ermitteln. Dann können sie direkt zur
    Qualys-Managementkonsole wechseln, um tiefergehende Korrelations-,
    forensische und Berichtsdetails einzusehen und so einen
    kontinuierlichen, zentralen Überblick über das Sicherheitsniveau all
    ihrer IT-Assets zu gewinnen. Diese Datenwerden genutzt, um die als
    anfällig gemeldeten Systeme zu bewerten.

    Mit der Erweiterung der Qualys Cloud Agenten-Technologie auf Azure
    Security Center gewinnen Organisationen, die den Überblick und die
    Kontrolle über ihre IT-Assets unternehmensweit konsolidieren möchten,
    zusätzliche Flexibilität. Qualys ermöglicht den Kunden, die Agenten
    zusammen mit der Qualys Appliance-Scanner-Technologie einzusetzen, um
    laufend Schwachstellenanalysen in öffentlichen oder privaten Clouds
    sowie vor Ort durchzuführen.

    Qualys Cloud Agent für Azure Security Center wird im August für
    virtuelle Azure-Computer mit dem Betriebssystem Windows verfügbar.
    Die Unterstützung für Linux wird voraussichtlich Ende 2016 verfügbar.
    Mehr Infos https://www.qualys.com/cloudagent.

    OTS: Qualys
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/54173
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_54173.rss2

    Pressekontakt:
    Ursula Kafka, Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
    +49 89 747470-580
    info@kafka-kommunikation.de


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