checkAd

    Daimler  373  0 Kommentare
    Anzeige
    HIER geht es vorwärts!

    Lieber Leser,

    der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler bringt seine Mobilitätsdienste gehörig auf Vordermann. Nun kommt es zur Fusion der Tochter Mytaxi mit dem britischen Konkurrenten Hailo, wodurch der größte mobile Taxidienst Europas entsteht. Der Name Mytaxi sowie der Firmensitz in Hamburg werden bestehen bleiben. Nur in der Chefetage kommt es zu einem Führungswechsel, weil der bisherige Hailo-Chef Andrew Pinnington das Unternehmen leiten wird. Niclaus Mewes, der Mytaxi gegründet hat, wird von dem Chefposten in den Aufsichtsrat wechseln. Es handelt sich nicht um eine Übernahme im eigentlichen Sinne, da keine Geldbeträge fließen und beide Unternehmen die Geschäfte gleichberechtigt unter einem Dach weiter führen.

    Neue Visionen für die Zukunft

    Das neu entstehende Unternehmen Mytaxi verfügt so über 100.000 Vertragsfahrer. In insgesamt 50 europäischen Metropolen werden Niederlassungen unterhalten. Die Zukunftsvision des Daimler-Chefs Dieter Zetsche wird angesichts derartiger Bemühungen deutlich. Neben der klassischen Rolle als Hersteller von Automobilen sollen auch Leasing und Mobilitätsdienste angeboten werden. Im Geschäftsbereich Carsharing zählt Daimler bereits zwei Millionen Kunden. Und auch das Taxigeschäft soll nun weiter forciert werden.

    ES BRODELT: +1.000%-Gewinn-Potenzial

    Das Internet der Dinge wird unseren Alltag komplett umkrempeln. Daher besteht für Innovations- und Investment-Experten mittlerweile kein Zweifel mehr: Diese 4 Internet Tsunami Aktien werden durch die Decke gehen. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse über die absoluten 4 Volltreffer sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler HIER geht es vorwärts! Lieber Leser, der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler bringt seine Mobilitätsdienste gehörig auf Vordermann. Nun kommt es zur Fusion der Tochter Mytaxi mit dem britischen Konkurrenten Hailo, wodurch der größte mobile Taxidienst Europas …

    Disclaimer