checkAd

    Monsanto  269  0 Kommentare
    Anzeige
    „Über die schwachen Zahlen kann das aber nicht hinwegtäuschen.“

    Die Agrochemiebranche befindet sich auf einem Tiefpunkt. Das bekommt Monsanto voll zu spüren. Die schwachen Geschäfte in der Landwirtschaft, negative Währungseinflüsse und die wirtschaftliche Schwäche vieler Schwellenländer ließen Monsantos Gewinn im 3. Quartal um 37% auf 717 Mio $ einbrechen. Die Umsätze sanken um 8,2%.

    Vor allem die US-Landwirtschaft, mit der der Konzern 57% seiner Umsätze erwirtschaftet, leidet unter der Aufwertung des Dollars. Der „Brexit“ hat die Lage zusätzlich verschärft. Die zuvor nach unten revidierte Prognose für den bereinigten Gewinn je Aktie wurde weiter eingeschränkt. CEO Grant erwartet diesen am unteren Ende der Spanne von 4,4 bis 5,1 $ je Aktie. Ein Sparprogramm und Stellenstreichungen sollen den Abwärtstrend abfedern. Durch die schwachen Ergebnisse dürfte sich Monsantos Position im Übernahmepoker mit

    Bayer verschlechtet haben. Das Management hatte Bayers Angebot von 62 Mrd $ (122 $ je Aktie) als zu niedrig zurückgewiesen. Grundsätzlich sei man aber für strategische Optionen offen. CEO Grant versuchte bei der Zahlenvorlage den Konzern „aufzuhübschen“ und betonte die langfristigen Wachstumschancen des Konzerns, Fortschritte in den Verhandlungen mit der argentinischen Regierung und das Wachstum in den digitalen Geschäftsfeldern. Über die schwachen Zahlen kann das aber nicht hinwegtäuschen. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Monsanto „Über die schwachen Zahlen kann das aber nicht hinwegtäuschen.“ Die Agrochemiebranche befindet sich auf einem Tiefpunkt. Das bekommt Monsanto voll zu spüren. Die schwachen Geschäfte in der Landwirtschaft, negative Währungseinflüsse und die wirtschaftliche Schwäche vieler Schwellenländer ließen Monsantos …