checkAd

     350  0 Kommentare
    Anzeige
    Gerät Apple jetzt ins Hintertreffen?

    Lieber Leser,

    die Quartalszahlen von Apple sind raus und bekannt. Die negativen Erwartungen der Analysten wurden zum Glück nicht erfüllt. Apple hat die Prognosen jedoch nur leicht überboten. Die Aktionäre sind entsprechend erleichtert und feiern die Zahlen bzw. den zweiten Umsatzrückgang in Folge an der Nasdaq mit einem kleinen Kursfeuerwerk von über 7 Prozent.

    Kurz darauf präsentierte auch Apples Erzrivale Samsung seine Zahlen für das zweite Quartal. Hier sieht die Situation schon ganz anders aus. Der Südkoreanische Riesenkonzern konnte eine solide Umsatzsteigerung um 5 Prozent verkünden. Der Umsatz beläuft sich damit 40,5 Milliarden Euro und liegt damit leicht über dem von Apple, der „nur“ mit umgerechnet 38 Milliarden Euro beziffert wurde. Nebenbei bemerkt konnte Samsung in den Monaten April, Mai und Juni das beste Quartal seit 2 Jahren abschließen. Da helfen Apple auch keine 1 Milliarde verkaufte Iphones.

    Doch beide Konzerne bekommen immer mehr ernsthaftere Konkurrenz aus China. Waren Smartphones aus Fernost vor ein paar Jahren noch als billig und technisch unterlegen verschrien, hat sich das bis heute dramatisch geändert. Spätestens seit dem P9 von Huawei wird deutlich, dass sich die Platzhirsche bei der gebotenen Qualität warm anziehen müssen. Huawei nimmt immerhin schon Platz 3 in der weltweiten Smartphone-Absatzliste ein.

    Neben Huawei, buhlt u.a. noch Xiaomi um die Gunst der Konsumenten, die erst 2010 gegründet wurden und immerhin schon Platz 5 in der Absatzliste belegen. „Zufällig“ kurz nach Erscheinen der Apple-Zahlen, hat Xiaomi eine Notebook-Reihe namens „Mi Notebook Air“ mit einem unschlagbaren Preis und guter technischer Ausrüstung vorgestellt, die auch noch optisch stark an das Apple Macbook Air erinnert. Ein Schelm, wer Bösen dabei denkt …

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „23 Investment Regeln für Ihren Erfolg an den Börsen!“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald reich an der Börse werden.

     

    Ein Gastbeitrag von Christian Lehbau.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gerät Apple jetzt ins Hintertreffen? Lieber Leser, die Quartalszahlen von Apple sind raus und bekannt. Die negativen Erwartungen der Analysten wurden zum Glück nicht erfüllt. Apple hat die Prognosen jedoch nur leicht überboten. Die Aktionäre sind entsprechend erleichtert und feiern …

    Disclaimer