checkAd

    Bayer  441  0 Kommentare
    Anzeige
    Was für eine Überraschung…

    Lieber Leser,

    zuletzt hatte der Leverkusener Chemiekonzern Bayer seine Anleger mit der geplanten Monsanto-Übernahme in Atem gehalten. Die Halbjahresbilanz mag nun einige kritische Stimmen zum Verstummen gebracht haben. Denn sowohl Umsatz als auch Ergebnis stiegen deutlich an.

    Die Erlöse kletterten im zweiten Quartal portfolio- und währungsbereinigt um 2,3 Prozent auf 11,83 Milliarden Euro. Das EBITDA kletterte sogar um 5,7 Prozent auf 3,05 Milliarden Euro. Das Konzernergebnis lag mit 1,38 Milliarden Euro um 18,6 Prozent höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auf das Halbjahr gerechnet beträgt das Ergebniswachstum 15,7 Prozent (2,89 Milliarden Euro).

    Bayer-Chef hebt die Prognose an

    Vorstandschef Werner Baumann fackelte angesichts dieses Zahlenwerks nicht lange und erhöhte sogleich die Jahresprognose. Am meisten betroffen hier von soll das bereinigte Ergebnis pro Aktie sowie das EBITDA sein. Beide Kennziffern, so Baumann, werden sich „im oberen einstelligen Prozentbereich“ steigern. Bis dato war eine Steigerung lediglich im mittleren einstelligen Bereich vorhergesagt worden. Es könnte daher gut sein, dass sich die investierten Anleger über eine sehenswerte Dividende freuen dürfen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „23 Investment Regeln für Ihren Erfolg an den Börsen!“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer Was für eine Überraschung… Lieber Leser, zuletzt hatte der Leverkusener Chemiekonzern Bayer seine Anleger mit der geplanten Monsanto-Übernahme in Atem gehalten. Die Halbjahresbilanz mag nun einige kritische Stimmen zum Verstummen gebracht haben. Denn sowohl Umsatz als auch …

    Disclaimer