checkAd

    Commerzbank  427  0 Kommentare
    Anzeige
    die chinesische Währung gewinnt an Bedeutung!

    Lieber Leser,

    die Commerzbank gilt hierzulande als die Mittelstandsbank schlechthin. Da dieser wiederum viele Geschäfte in China macht, nimmt es kein Wunder, dass sich das zweitgrößte Geldinstitut Deutschlands nun entsprechend zu orientieren gedenkt. Bis dato rechnen die meisten deutschen Unternehmer ihre Geschäfte entweder in Euro oder US-Dollar ab. Aber die chinesische Währung, der Renminbi, wird zusehends wichtiger. Dies ist aus einer Forsa-Umfrage ersichtlich. Denn 2015 gaben nur 25% der befragten 200 Unternehmen in Europa an, ihre Abrechnungen auch in Renminbi zu erstellen. Ein Jahr später waren es jedoch schon 33%, und das mit steigender Tendenz.

    Risikomanagement-Produkte werden beliebter

    Es liegt auf der Hand, dass die Geschäftspartner aus dem Reich der Mitte diejenigen Unternehmen bevorzugen, die Abrechnungen in ihrer Währung erstellen. Hiermit werden auch die Wechselkursrisiken abgesichert. Diesen Punkt hebt auch Martin Keller, Produktmanager der Commerzbank Mittelstandsbank, hervor: „Unternehmenskunden nutzen verstärkt Risikomanagement-Produkte, um Chancen in einem stetig anspruchsvolleren Renminbi-Marktumfeld zu nutzen oder um Risiken aufgrund der höheren Volatilität zu reduzieren.“ Um sich abzusichern, greifen die Mittelständler meist zu Termingeschäften mit Devisen oder zu Devisen-Kassageschäften. Das heißt, dass an dieser Stelle für die Commerzbank noch jede Menge Potenzial besteht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „23 Investment Regeln für Ihren Erfolg an den Börsen!“ von Börsen-Guru Davies Gutmann kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank die chinesische Währung gewinnt an Bedeutung! Lieber Leser, die Commerzbank gilt hierzulande als die Mittelstandsbank schlechthin. Da dieser wiederum viele Geschäfte in China macht, nimmt es kein Wunder, dass sich das zweitgrößte Geldinstitut Deutschlands nun entsprechend zu orientieren …

    Disclaimer