checkAd

     343  0 Kommentare Tencent QQ fördert die Beliebtheit von AR unter Internetnutzern in China bei den Olympischen Spielen 2016

    Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Tencent QQ betritt die Arena
    der "Erweiterten Realität" (Augmented Reality - AR) und startet damit
    einen Trend unter QQ-Nutzern in China, die begonnen haben, ein Spiel
    namens "Erlebe AR durch Weiterreichen der QQ-Fackel" zu spielen. QQ
    startete eine Werbeaktion "Erlebe AR-Animationen durch Scannen des
    Mona Lisa-Porträts", die das Interesse von Internetnutzern in China
    geweckt hat.

    Dazu müssen mobile QQ-Nutzer in China lediglich das Mona
    Lisa-Porträt mithilfe der "QQ-AR Scan"-Funktion scannen, um einen
    kleinen animierten Pinguin, der die olympische Fackel trägt, und die
    Worte "Jetzt QQ-AR-Fackellauf mit mobilem QQ spielen" im Bildschirm
    zu sehen. Zusätzlich hat Tencent QQ die "Bemalte Eier"-Funktion für
    das Spiel designt, mit denen Nutzer parodierte Wiedergaben des Mona
    Lisa-Porträts und nach dem Zufallsprinzip gezeigte AR-Animationen
    sehen können.

    Im Anschluss daran brachte QQ das Spiel "Erlebe AR durch
    Weiterreichen der QQ-Fackel" zum Anlass der Olympischen Spiele 2016
    in Rio de Janeiro heraus, bei dem der erste Spieler die Fackel
    erfolgreich entzünden und sie an den zweiten Spieler weiterreichen
    muss, wonach jeder darauf folgende Spieler die Fackel an den nächsten
    weiterreicht. Nach einer bestimmten Anzahl von Fackelübergaben kann
    der Spieler, der die Fackel gerade trägt, eine AR-Animation für die
    nächste Stadt entlang der Route aktivieren und ansehen, bis
    schließlich das Endziel Rio de Janeiro erreicht ist. Im Laufe dieses
    Vorgangs werden den Spielern sechs Zeichentrickepisoden gezeigt.
    Jeder Spieler, der die Fackel weitergereicht hat, findet ein
    Fackel-Logo neben seinem QQ-Profilfoto. Mit seinem einflussreichen
    sozialen Netzwerk bietet QQ chinesischen Internetnutzern auf der
    ganzen Welt die Möglichkeit, AR zu erleben.

    Dies ist das erste Mal, dass eine chinesische
    Social-Media-Organisation AR-Technologie eingesetzt hat, insofern
    dient es als Testlauf und Modell für zukünftige AR-basierte
    Netzwerkaktionen.

    OTS: Tencent QQ
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/121404
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_121404.rss2

    Pressekontakt:
    Wang Jingru, +86-185-7678-1826,jingru.wang@bluefocus.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Tencent QQ fördert die Beliebtheit von AR unter Internetnutzern in China bei den Olympischen Spielen 2016 Tencent QQ betritt die Arena der "Erweiterten Realität" (Augmented Reality - AR) und startet damit einen Trend unter QQ-Nutzern in China, die begonnen haben, ein Spiel namens "Erlebe AR durch Weiterreichen der QQ-Fackel" zu spielen. QQ startete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer