checkAd

    dpa-AFX Überblick  404  0 Kommentare Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 29.07.2016

    Merrill Lynch senkt Deutsche Bank auf 'Underperform'

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Aktien der Deutschen Bank nach Zahlen von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 13 auf 11 Euro gesenkt. Die zugrundeliegende Profitabilität der Bank lasse weiter nach, schrieb Analyst Andrew Stimpson in einer Studie vom Freitag. Das zweite Quartal sei für Investmentbanken eigentlich gut gewesen, nur sei davon bei der Deutschen Bank nichts zu sehen gewesen. Der Experte kürzte seine Gewinnerwartungen deutlich.

    Bernstein senkt BASF auf 'Underperform' und Ziel auf 62 Euro

    NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat BASF von "Market-Perform" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 71 auf 62 Euro gesenkt. Analyst Jeremy Redenius sieht strukturelle Risiken für den Chemiekonzern, wie aus seiner Studie vom Freitag hervorgeht. Wegen der allgegenwärtigen Überkapazitäten in der Chemiebranche sei BASF mit einem langsamer als gedachten Wachstum von Absatz, Gewinnen und freiem Mittelzufluss konfrontiert. Zudem seien die Aktien im Vergleich zur Branche teuer.

    Independent Research senkt Adidas auf 'Verkaufen' - Ziel 128 Euro

    FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Adidas nach vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel auf 128 Euro belassen. Der Sportartikelkonzern habe starke Kennziffern ausgewiesen, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Freitag. Da die Aktie aber rund 40 Prozent über ihrem langjährigen Durchschnitt notiere, sei sie anfällig für Rückschläge, erklärte er sein neues Votum.

    NordLB hebt Airbus Group auf 'Kaufen' - Ziel 60 Euro

    Lesen Sie auch

    HANNOVER - Die NordLB hat Airbus nach Halbjahreszahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel auf 60 Euro belassen. Das Zahlenwerk sei durchwachsen ausgefallen, habe allerdings die zuvor deutlich reduzierten Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Freitag. Die Kaufempfehlung begründete er mit den jüngsten Verlusten der Aktie des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns.

    Citigroup senkt Wacker Chemie auf 'Sell' - Ziel 76 Euro

    LONDON - Die US-Bank Citigroup hat Wacker Chemie nach den jüngsten Kursgewinnen von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel auf 76 Euro belassen. Der Aktienkurs liege mittlerweile über seinem Ziel, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Freitag. Die Zahlen für das zweite Quartal des Spezialchemiekonzerns seien derweil solide ausgefallen. Insbesondere die Chemieaktivitäten stimmten zuversichtlich. Der Kurs hänge aber stark vom Polysilizium-Geschäft ab. Hier sorgt sich der Analyst mit Blick auf die zweite Jahreshälfte.

    Lampe nimmt Lufthansa mit 'Halten' wieder auf - Ziel 10,20 Euro

    DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Aktien der Lufthansa mit "Halten" und einem Kursziel von 10,20 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Die Fluggesellschaft stehe vor turbulenten Zeiten und müsse sich mehreren Herausforderungen stellen, schrieb Analyst Stephan Bauer in einer Studie vom Freitag. Vorübergehend sei das etwa der Tarifkonflikt mit den Piloten und die unsichere Nachfragesituation infolge terroristischer Anschläge in Europa. Es bestünden aber auch strukturelle Probleme, wie die starke Abhängigkeit vom Zubringerverkehr am Heimatflughafen Frankfurt und der zunehmende Wettbewerb auf der Lang- und Kurzstrecke. Die Herausforderungen würden vom Kurs bereits reflektiert.

    Kepler Cheuvreux startet Bechtle mit 'Buy' - Ziel 116 Euro

    FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Bechtle mit "Buy" und einem Kursziel von 116 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der IT-Dienstleister glänze mit langjährigen Wachstumsraten bei Umsatz und Ergebnis, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer Studie vom Freitag. Dieser Trend dürfte sich die kommenden Jahre fortsetzen.

    S&P Global senkt Ziel für HeidelbergCement auf 72 Euro - 'Sell'

    LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für HeidelbergCement nach Halbjahreszahlen von 75 auf 72 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der Baustoffkonzern habe die Erwartungen verfehlt und seinen farblosen Ausblick für das Gesamtjahr bestätigt, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Freitag.

    SocGen hebt Ziel für Volkswagen-Vorzüge auf 135 Euro - 'Hold'

    PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Volkswagen-Vorzugsaktien von 122 auf 135 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Das neue Ziel reflektiere seine erhöhten Prognosen für den operativen Gewinn (Ebit) der Jahre 2016 bis 2018, schrieb Analyst Stephen Reitman in einer Studie vom Freitag.

    NordLB senkt Ziel für Linde auf 135 Euro - 'Halten'

    HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für Linde nach Zahlen von 140 auf 135 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Währungseffekte und der Anlagenbau hätten den Gasekonzern im ersten Halbjahr belastet, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Freitag. Dagegen habe sich das Gasegeschäft als weitgehend stabil erwiesen; und die Umsetzung von Effizienzmaßnahmen habe für eine nochmalige Verbesserung der Profitabilität gesorgt. Angesichts der erneuten Schwäche der Ölpreise schwinde jedoch die Hoffnung auf eine baldige Belebung in der Anlagenbau-Sparte, so dass die Wachstumsaussichten für den gesamten Konzern zunächst weiter gedämpft blieben.

    KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

    /he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Überblick Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 29.07.2016 Merrill Lynch senkt Deutsche Bank auf 'Underperform' NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Aktien der Deutschen Bank nach Zahlen von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 13 auf 11 Euro gesenkt. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer