checkAd

    dpa-AFX Überblick  557  0 Kommentare ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN der Woche vom 25. bis 29.07.2016

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst der Woche vom 25. bis 29.07.2016

    MONTAG

    UBS senkt Lufthansa auf 'Neutral' und Ziel auf 9,75 Euro

    ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktien der Lufthansa nach einer Gewinnwarnung von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Analyst Jarrod Castle strich seine Gewinnerwartungen zusammen und senkte das Kursziel von 17,70 auf 9,75 Euro. Von den günstigeren Treibstoffpreisen bleibe nicht viel bei der Fluggesellschaft hängen, schrieb der Experte in einer Studie vom Montag. Der Großteil des Vorteils werde wohl an die Kunden weitergereicht.

    JPMorgan senkt Airbus auf 'Underweight' und Ziel auf 45,50 Euro

    NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Airbus von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 51,00 auf 45,50 Euro gesenkt. Das neue Ziel für die Aktie des Flugzeugbauers spiegele seine gesenkten Gewinnschätzungen sowie seine moderat reduzierten Bewertungsmultiplikatoren wider, schrieb Analyst David Perry in einer Studie vom Montag. Wegen Risiken bei der Umsetzung der Unternehmensziele und der zunehmend schlechten Nachrichten aus der Luftfahrt rechne er für die kommenden sechs Monate mit einer unterdurchschnittlichen Kursentwicklung.

    JPMorgan senkt ElringKlinger auf 'Underweight' - Ziel 14 Euro

    NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat ElringKlinger nach Eckdaten zum zweiten Quartal von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 19 auf 14 Euro gesenkt. Wegen Verzögerungen bei Maßnahmen zu Kostensenkungen habe der Autozulieferer über eine schwache Profitabilität berichtet, schrieb Analyst Nikhil Bhat in einer Studie vom Montag. Diese Maßnahmen seien von Verhandlungen mit den Herstellern abhängig. Da auch die überdurchschnittliche Umsatzentwicklung nicht mehr so deutlich sei, biete die Aktie im Branchenvergleich ein ungünstiges Chance-Risiko-Profil.

    DIENSTAG

    Jefferies senkt Kion auf 'Hold' - Ziel 50 Euro

    NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat die Aktien des Gabelstaplerproduzenten Kion nach der jüngsten Kurserholung von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 50 Euro belassen. Der Kurs habe sein Ziel fast erreicht und durch die Übernahme von Dematic stiegen die Risiken, begründete Analyst Peter Reilly in einer Branchenstudie vom Dienstag die Abstufung.

    S&P Global senkt Commerzbank auf 'Hold' - Ziel 6,00 Euro

    LONDON - Das Analysehaus S&P Global hat die Aktien der Commerzbank nach Zahlen für das zweite Quartal von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 8,40 auf 6,00 Euro gesenkt. Angesichts des geschrumpften Nettogewinns habe er seine Schätzungen reduziert, schrieb Analyst Firdaus Ibrahim in einer Studie vom Dienstag. Angesichts der niedrigen Profitabilität und der gestiegenen wirtschaftlichen Unsicherheit schätze er die gesamte Bankenbranche neutral ein.

    Equinet senkt MTU Aero Engines auf 'Accumulate' - Ziel 100 Euro

    FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat MTU aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Accumulate" abgestuft und das Kursziel auf 100 Euro belassen. Der nach den starken Quartalszahlen deutlich gestiegene Aktienkurs des Triebwerksherstellers habe ihn dazu veranlasst, sein Anlageurteil zu senken, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Dienstag.

    MITTWOCH

    Independent Research hebt MTU auf 'Kaufen' und Ziel auf 110 Euro

    FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat MTU nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 88 auf 110 Euro angehoben. Vor allem wegen der guten Geschäftsentwicklung des Bereichs Zivile Triebwerksinstandhaltung sei die Bilanz zum zweiten Quartal überzeugend ausgefallen, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Mittwoch. Die vom Triebwerkshersteller angehobenen Jahresziele seien daher keine Überraschung.

    Exane BNP senkt Covestro auf 'Neutral' - Ziel 42 Euro

    PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Aktien von Covestro <1COV.ETR> nach deren gutem Lauf von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft, aber das Kursziel auf 42 Euro belassen. Es sei Zeit für eine Atempause, wenngleich der freie Barmittelzufluss des Chemiekonzerns stark bleibe und die längerfristigen Aussichten attraktiv seien, schrieb Analyst Peter Mackey in einer Studie vom Mittwoch.

    NordLB hebt Sartorius auf 'Kaufen' und Ziel auf 80 Euro

    HANNOVER - Die NordLB hat Sartorius nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 60 auf 80 Euro angehoben. Nach den überzeugenden Quartalskennziffern des Labor- und Pharmazulieferers sei die Erhöhung der Jahresziele "mehr als nachvollziehbar", schrieb Analyst Volker Sack in einer Studie vom Mittwoch. Die Wachstumsstory sei weiterhin intakt.

    DONNERSTAG

    Berenberg hebt RWE auf 'Hold' - Ziel 16,00 Euro

    HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat RWE von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 10,50 auf 16,00 Euro angehoben. Der Versorger sollte längerfristig von der Erholung der Strompreise profitieren, schrieb Analyst Lawson Steele in einer Studie vom Donnerstag. Zudem bleibe das Management auf die Kostenkontrolle fokussiert und es herrsche mehr Klarheit mit Blick auf die Atomaltlasten. Das sowie die Abspaltung von Innogy seien aber bereits weitgehend eingepreist.

    Barclays senkt Osram auf 'Underweight' und Ziel auf 36 Euro

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Osram von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 43 auf 36 Euro gesenkt. Nach dem dritten Geschäftsquartal und mit Blick auf das kommende Geschäftsjahr dürfte die Gewinndynamik beim Lichttechnikkonzern allmählich verpuffen, schrieb Analyst David Vos in einer Studie vom Donnerstag.

    Kepler Cheuvreux hebt ElringKlinger auf 'Buy' und senkt Ziel

    FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat ElringKlinger aus Bewertungsgründen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 19,00 auf 18,50 Euro gesenkt. Gestiegene Prognose-Risiken für den Autozulieferer hätten in den vergangenen Jahren dominiert, was aber nun zu Genüge im Aktienkurs abgebildet sei, schrieb Analyst Michael Raab in einer Studie vom Donnerstag. Nach der jüngsten Gewinnwarnung kappte er aber dennoch seine Schätzungen für das bereinigte operative Ergebnis für 2016 und damit auch da Kursziel.

    FREITAG

    Merrill Lynch senkt Deutsche Bank auf 'Underperform'

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat die Aktien der Deutschen Bank nach Zahlen von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 13 auf 11 Euro gesenkt. Die zugrundeliegende Profitabilität der Bank lasse weiter nach, schrieb Analyst Andrew Stimpson in einer Studie vom Freitag. Das zweite Quartal sei für Investmentbanken eigentlich gut gewesen, nur sei davon bei der Deutschen Bank nichts zu sehen gewesen. Der Experte kürzte seine Gewinnerwartungen deutlich.

    Bernstein senkt BASF auf 'Underperform' und Ziel auf 62 Euro

    NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat BASF von "Market-Perform" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 71 auf 62 Euro gesenkt. Analyst Jeremy Redenius sieht strukturelle Risiken für den Chemiekonzern, wie aus seiner Studie vom Freitag hervorgeht. Wegen der allgegenwärtigen Überkapazitäten in der Chemiebranche sei BASF mit einem langsamer als gedachten Wachstum von Absatz, Gewinnen und freiem Mittelzufluss konfrontiert. Zudem seien die Aktien im Vergleich zur Branche teuer.

    Independent Research senkt Adidas auf 'Verkaufen' - Ziel 128 Euro

    FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Adidas nach vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel auf 128 Euro belassen. Der Sportartikelkonzern habe starke Kennziffern ausgewiesen, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Freitag. Da die Aktie aber rund 40 Prozent über ihrem langjährigen Durchschnitt notiere, sei sie anfällig für Rückschläge, erklärte er sein neues Votum.

    /he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Überblick ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN der Woche vom 25. bis 29.07.2016 Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst der Woche vom 25. bis 29.07.2016 MONTAG UBS senkt Lufthansa auf 'Neutral' und Ziel auf 9,75 Euro ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktien der Lufthansa nach einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer