checkAd

    Aktien New York Schluss  3957  0 Kommentare S&P 500 kurz auf Rekordhoch - Tech-Werte stützen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Gute Geschäftszahlen von Tech-Konzernen wie etwa Alphabet haben den S&P-500-Index am Freitag kurz auf ein Rekordhoch gehievt. Angesichts der Sorgen um die im Frühjahr schwache US-Wirtschaft schloss das Börsenbarometer schließlich aber nur moderat im Plus. Der Dow Jones Industrial ging sogar etwas schwächer aus dem Handel, zumal der US-Leitindex ein wenig unter Kursverlusten bei den Aktien des Ölkonzerns ExxonMobil litt.

    Am Ende fiel der Dow um 0,13 Prozent auf 18 432,24 Punkte. Seit der letzten Juni-Woche war der US-Leitindex in der Spitze um über 9 Prozent auf ein Rekordhoch geklettert, bevor er in den vergangenen Tagen etwas abbröckelte. Für den Monat Juli verbleibt jedoch ein Zuwachs von 2,80 Prozent. Auf Wochensicht steht hingegen ein Minus von 0,75 Prozent zu Buche.

    Der S&P 500 ging 0,16 Prozent höher bei 2173,60 Punkten aus dem Handel. Der breit aufgestellte Index hatte sein Rekordhoch im Verlauf bei 2177,09 Punkten erreicht. Für den technologiewertelastigen Nasdaq 100 ging es um 0,19 Prozent auf 4730,23 Punkte nach oben./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss S&P 500 kurz auf Rekordhoch - Tech-Werte stützen Gute Geschäftszahlen von Tech-Konzernen wie etwa Alphabet haben den S&P-500-Index am Freitag kurz auf ein Rekordhoch gehievt. Angesichts der Sorgen um die im Frühjahr schwache US-Wirtschaft schloss das Börsenbarometer schließlich aber nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer