checkAd

    KORREKTUR  973  0 Kommentare Commerzbank sieht ihre Stabilität bestätigt

    (Im 3. Satz wurde die Position der Commerzbank korrigiert. Die Kernkapitalquote ist der achtschlechteste rpt achtschlechteste Wert.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Stresstest hat bei der Commerzbank die Kapitaldecke kräftig ausgedünnt. Im Krisenszenario rutschte die harte Kernkapitalquote auf 7,4 Prozent. Das ist der achtschlechteste Wert der 51 überprüften Banken. Die Bank sieht sich auf ihrem Kurs dennoch bestätigt. "Die Commerzbank ist widerstandsfähig und stressresistent", sagte Risikovorstand Marcus Chromik. "Auch unter den widrigen Bedingungen des EBA Stress-Szenarios wäre die Stabilität der Bank gewährleistet."/enl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Commerzbank sieht ihre Stabilität bestätigt Der Stresstest hat bei der Commerzbank die Kapitaldecke kräftig ausgedünnt. Im Krisenszenario rutschte die harte Kernkapitalquote auf 7,4 Prozent. Das ist der achtschlechteste Wert der 51 überprüften Banken. Die Bank sieht sich auf ihrem Kurs …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer