checkAd

    Daimler  791  0 Kommentare
    Anzeige
    interessante Dividenden-News!

    Lieber Leser,

    kürzlich legte der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler seine Zahlen zum ersten Halbjahr 2016 vor. Die Marktbeobachter gehen daraufhin davon aus, dass das Unternehmen seine selbst gesteckten Ziele für das Jahr 2016 erreichen wird. Erinnern wir uns: letztes Jahr wurde mit dem Ergebnis ein neuer Unternehmensrekord erreicht. Dieses Jahr soll eine weitere, wenn auch nur leichte Steigerung bei Umsatz und Ebit folgen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind zwei Märkte von besonderer Wichtigkeit, nämlich die in Asien und in Westeuropa. Aber gerade auf dem chinesischen Markt dürften eigentlich keine Zweifel aufkommen, denn alleine schon der Anstieg der verkauften Vans im Reich der Mitte (+122%) spricht eine mehr als deutliche Sprache.

    Gute Nachrichten für die Aktionäre

    Daimler setzt in der Tat große Hoffnungen auf die Geschäfte mit der Vans-Sparte. In den Bereichen Pkw, Busse und Financial Services geht man indes nur von einem leichten Wachstum aus. Dass sich das Lkw-Segment rückläufig entwickeln wird, wird bereits jetzt als Tatsache angesehen. Eine gute Nachricht für die Aktionäre ist die Prognose, wonach mit einem deutlichen Anstieg der Dividende für das laufende Jahr zu rechnen ist. Dies ist einer Erklärung des Unternehmens zum Halbjahresbericht zu entnehmen.

    ES BRODELT: +1.000%-Gewinn-Potenzial

    Das Internet der Dinge wird unseren Alltag komplett umkrempeln. Daher besteht für Innovations- und Investment-Experten mittlerweile kein Zweifel mehr: Diese 4 Aktien werden durch die Decke gehen. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse über die absoluten 4 Volltreffer sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler interessante Dividenden-News! Lieber Leser, kürzlich legte der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler seine Zahlen zum ersten Halbjahr 2016 vor. Die Marktbeobachter gehen daraufhin davon aus, dass das Unternehmen seine selbst gesteckten Ziele für das Jahr 2016 erreichen wird. …

    Disclaimer