checkAd

    Daimler  1095  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Dividende wird steigen

    Lieber Leser,

    die Van-Sparte wird wohl der eigentliche Umsatztreiber für Daimler in 2016 bleiben, denn dort wird derzeit auch für das Gesamtjahr eine deutliche Steigerung zum Vorjahr erwartet. Die Sparten Pkw, Busse und Financial Services werden sich aber vermutlich nur leicht verbessern.

    So dürfen die Anleger auch nach den jüngst präsentierten Halbjahreszahlen davon ausgehen, dass Daimler seine Jahresziele für 2016 erreichen wird. Im Vergleich zum Rekordergebnis aus dem Vorjahr will der Konzern eine leichte Steigerung bei Umsatz und EBIT erreichen. Dabei wird den Märkten in Westeuropa und Asien eine Schlüsselfunktion zukommen. Das Segment Lkws hingegen muss für dieses Jahr wohl abgeschrieben werden und beim Free Cashflow wird der Konzern ebenfalls kaum das Vorjahresergebnis von 5,9 Mrd. Euro erreichen.

    Immerhin können sich die Aktionäre aber voraussichtlich auf eine höhere Dividende als 2016 freuen. Laut einem aktuellen Statement des Unternehmens im Halbjahresbericht ist sogar mit einem deutlichen Anstieg zu rechnen. Ansonsten nimmt Daimler derzeit gewaltige Investitionen in alternative Antriebssysteme, autonome Fahrsysteme, sparsame und emissionsarme Motoren sowie eine neue Batteriegeneration vor, um das Thema Elektromobilität voranzutreiben.

    ES BRODELT: +1.000%-Gewinn-Potenzial

    Das Internet der Dinge wird unseren Alltag komplett umkrempeln. Daher besteht für Innovations- und Investment-Experten mittlerweile kein Zweifel mehr: Diese 4 Aktien werden durch die Decke gehen. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse über die absoluten 4 Volltreffer sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken.
    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Die Dividende wird steigen Lieber Leser, die Van-Sparte wird wohl der eigentliche Umsatztreiber für Daimler in 2016 bleiben, denn dort wird derzeit auch für das Gesamtjahr eine deutliche Steigerung zum Vorjahr erwartet. Die Sparten Pkw, Busse und Financial Services werden …

    Disclaimer