checkAd

     663  0 Kommentare
    Anzeige
    Sanofi bekommt Preisdruck in den USA zu spüren

    Liebe Leser,

    der französische Pharmakonzern Sanofi hat im abgelaufenen zweiten Quartal einen Rückgang bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Wie das Unternehmen bekanntgab, reduzierten sich die Einnahmen binnen Jahresfrist um 4,3 Prozent auf 8,87 Mrd. Euro. Unter dem Strich verdiente der Arzneimittelhersteller 3,3 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, der Gewinn belief sich auf 1,68 Mrd. Euro. Belastet wurden die Geschäfte vor allem durch einen Preisdruck in der Diabetessparte auf dem US-Markt.

    Der Konzern arbeitet derzeit gezielt an einer Neuausrichtung. Im Zuge dessen soll die Abhängigkeit vom Diabetesmittel und einstigem Umsatztreiber Lantus zurückgefahren werden. In Zukunft will sich der AstraZeneca-Rivale im Bereich Krebsforschung stärker positionieren. Aus diesem Grund soll der US-Spezialist Medivation in einem milliardenschweren Deal übernommen werden. Lange Zeit hatte sich dieser nicht in seine Bücher schauen lassen, erst vor ein paar Wochen erhielt Sanofi Einblick in die Unternehmensinterna. Aus Sicht von Experten könnte es zu einem Bieterkampf um Medivation kommen. „Ich betone, dass wir finanzielle Disziplin bewahren werden“, hielt Sanofi-Chef Olivier Brandicourt den Kritikern entgegen. Außerdem will der Pharmariese sein Tierarzneimittelgeschäft an den deutschen Konkurrenten Boehringer Ingelheim veräußern.

    Für das Gesamtjahr hält das Management an seinen Jahreszielen fest und lässt sich auch nicht durch ungünstige Wechselkurseffekte abschrecken. Hoffnung dürfte das Unternehmen auch aus den brummenden Geschäften bei der Biotech-Tochter Genzyme ziehen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Sanofi bekommt Preisdruck in den USA zu spüren Liebe Leser, der französische Pharmakonzern Sanofi hat im abgelaufenen zweiten Quartal einen Rückgang bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Wie das Unternehmen bekanntgab, reduzierten sich die Einnahmen binnen Jahresfrist um 4,3 Prozent auf 8,87 Mrd. …

    Disclaimer