checkAd

    KTG Agrar  1123  0 Kommentare
    Anzeige
    Alle Fragen offen?

    Lieber Leser,

    mittlerweile wissen wir alle, dass die KTG Agrar bestrebt ist, seine Insolvenz in Eigenverwaltung zu bewerkstelligen. Nun wurde die Beteiligung an der „Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH“ bereits am 22. Juli verkauft.

    Als Käufer wurde ein strategischer Investor gefunden, der den notariellen Vertrag bereits unterzeichnet hat. Zugleich hat diese Transaktion die Zustimmung sowohl des Gläubigerausschusses als auch des vom Gericht bestellten vorläufigen Insolvenzverwalters gefunden.

    Der Verkaufspreis wiederum soll im „einstelligen Millionenbereich“ liegen. Das wäre überaus günstig, denn im Geschäftsbericht der KTG Agrar vom vergangenen Jahr steht geschrieben, dass an der „Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH“ eine Beteiligung von 94,89 Prozent gehalten wurde und dass das Jahresergebnis des Tochterunternehmens in 2015 knapp 1,8 Millionen Euro betrug.

    Wurden hier womöglich noch nicht alle Einzelheiten öffentlich gemacht? Das wäre bei der KTG Agrar meiner Ansicht nach ja nichts Neues.

    ES BRODELT: +1.000%-Gewinn-Potenzial

    Das Internet der Dinge wird unseren Alltag komplett umkrempeln. Daher besteht für Innovations- und Investment-Experten mittlerweile kein Zweifel mehr: Diese 4 Aktien werden durch die Decke gehen. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse über die absoluten 4 Volltreffer sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KTG Agrar Alle Fragen offen? Lieber Leser, mittlerweile wissen wir alle, dass die KTG Agrar bestrebt ist, seine Insolvenz in Eigenverwaltung zu bewerkstelligen. Nun wurde die Beteiligung an der „Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH“ bereits am 22. Juli verkauft. Als Käufer …