checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4049  0 Kommentare DAX bestätigt direkten Zielanstieg

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Es war zwar nur noch eine Formsache – dennoch hat heute der DAX mit seinem Anstieg über 1044x den direkten Weg zum Zielbereich bestätigt. Damit bleibt bis zur Zielerreichung die volle Konzentration auf der bisherigen Hauptvariante. Im fehlenden Teil des Anstieges sind viele unterschiedliche Verlaufsformen möglich.

    Anzeige




    Seit Abschluss der blauen A bzw. grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine blaue B als Flat oder eine grüne B/X als Triangle. Die blaue B bzw. grüne B/X ist in ihrer lila B bzw. lila C.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.763,08€
    Basispreis
    3,86
    Ask
    × 9,21
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    39,24
    Ask
    × 9,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, deren Verlauf als Flat mit roter A bei 10524, roten B bei 9155 und laufenden roten C durch den Bruch der hellgrünen 0-b-Linie bestätigt ist. Das Ziel der lila B bzw. C scheint die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1072x) zu sein.

    Die Zählung der roten C lässt in ihren internen Strukturen vielfältige Verlaufsformen zu. Sie kann mit blauer i=9718, blauer ii=9302 (graue a=9213, graue b=9811, graue c=9302) und kurzer blaue iii=10164 (161er Ziel bei 10212 - hellgrüne Fibos) sowie blauer iv=9921 gezählt werden. Die blaue v wäre in diesem Szenario als gedehnte Welle zu erwarten und sollte mindestens die 161er Ausdehnung erreichen (10832 - lila Fibos, blauer Pfad). Die blaue v ist nach der hellgrünen i=10386 noch in der hellgrünen ii=10274 (graue a=10274, graue b=10479, graue c bisher 10274). Sollte die hellgrüne ii oberhalb 10208 bleiben, so wäre das Ziel einer kurzen hellgrünen iii unterhalb 10739 (violette Fibos - ausgehend von 10274).

    Es könnte sich aber auch noch ein EDT (lila Eindämmungslinie, umrandete Beschriftung, grauer Pfad) in der blauen v bilden, was jedoch kaum von der Hauptvariante zu unterscheiden wäre. Das Hoch 10475 könnte im EDT die hellgrüne Alt: i sein. Der Zielbereich der hellgrünen ii liegt zwischen 10343 und 10132 (orangene Fibos).

    Die rote C kann aber auch mit blauer i=9718, blauer ii=9302 (graue a=9213, graue b=9811, graue c=9302) und vermutlich der blauen iii=10475 gezählt werden. Das 23er Mindestziel der blauen iv ist 10197. Die blaue v wird die rote C oberhalb der violetten 0-b-Linie beenden (grauer Pfad).

    Fazit:
    Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Diese könnten in den nächsten Tagen und Wochen die Geduld weiter strapazieren. Dabei befindet sich der DAX bereits auf den direkten Weg zur violetten 0-b-Linie und auch der DJI hat seine Muster auf der Oberseite noch nicht komplettiert. Das Ziel ist der Weg - egal für welche Abzweigungen und Pfade sich der DAX auch entscheiden wird.

    Nachhaltig dürfte dieser Anstieg wohl kaum sein - es drohen sowohl im DAX als auch im DJI empfindliche Rücksetzer unterhalb 8695 bzw. 16000.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


    Anzeige




    Lesen Sie auch



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX bestätigt direkten Zielanstieg Die kurze Einschätzung der LageEs war zwar nur noch eine Formsache – dennoch hat heute der DAX mit seinem Anstieg über 1044x den direkten Weg zum Zielbereich bestätigt. Damit bleibt bis zur Zielerreichung die volle Konzentration auf der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer