checkAd

    Adidas  937  0 Kommentare 40 Prozent Kursplus in nur 3 Monaten

    Seit dem Ausbruch über die langfristige Trendbegrenzung im April dieses Jahres rennt die Aktie von Adidas förmlich davon. Getragen von festen Zahlen, sowie einem gesteigerten Geschäftsausblick wird nahezu täglich ein frisches Hoch aufgestellt. Wo liegen aber die Grenzen?

    Als das Wertpapier von Adidas im Jahr 2000 noch um 11,52 Euro herum tendierte, konnte keiner ahnen wie sich die Aktie in den darauffolgenden Jahren entwickeln wird. Seither läuft der Aktienkurs sehr genau innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrends und gen Norden und stieß in dieser Phase insgesamt drei Mal auf seine langfristige Trendbegrenzung auf der Oberseite. Zuletzt war dies gegen Ende April um 110,00 Euro dieses Jahres der Fall. Kurz darauf gelang es mit einem deutlichen Kurssprung darüber ein zusätzliches Kaufsignal zu etablieren, den Trend zu verlassen und die bisherige Rally auf ein Verlaufshoch von 149,10 Euro zu beschleunigen. Kürzlich erhöhte der Konzern sogar seinen Jahresausblick, wodurch die Aktie noch einen Gang nachlegte. Nun stößt das Wertpapier jedoch auch an die markante Kursmarke von 150,00 Euro die zeitweise für eine kurzfristige Konsolidierung sorgen könnte. Mit Sicherheit werden viele Anleger bei fallenden Kursen zugreifen, in der Hoffnung auf noch höhere Kursnotierungen der Adidas-Aktie. Bestehende Long-Positionen sollten auf jeden Fall enger abgesichert werden, um einen Teil der Gewinne zu sichern.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Die Luft wird schon merklich dünner

    Im Prinzip spricht nur recht wenig gegen Long-Positionen in der Adidas-Aktie, jedoch sollten sich Anleger auch auf einen kurzen und heftigen Rücksetzer gefasst machen, der locker in den Bereich von rund 140,00 Euro abwärts reichen könnte. Auf der Oberseite besitzt das Papier hingegen noch Aufwärtspotential bis etwa 162,00 Euro und kann nach wie vor über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX4L72) gehandelt werden. Risikofreudige Anleger können weiter an der Rally-Beschleunigung partizipieren und am Ende eine Rendite von bis zu 71 Prozent erzielen. Abgesichert sollte ein Long-Investment aber noch unter 142,00 Euro. Geht es nämlich unter dieses Niveau zurück, drohen direkte Rücksetzer auf die nächste größere Unterstützung bei 132,40 Euro.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas 40 Prozent Kursplus in nur 3 Monaten Seit dem Ausbruch über die langfristige Trendbegrenzung im April dieses Jahres rennt die Aktie von Adidas förmlich davon. Getragen von festen Zahlen, sowie einem gesteigerten Geschäftsausblick wird nahezu täglich ein frisches Hoch aufgestellt. …