checkAd

    ANALYSE  1283  0 Kommentare Merrill Lynch stuft Commerzbank erneut ab - jetzt 'Underperfom'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat wegen des anhaltenden Zinstiefs endgültig den Daumen über der Aktie der Commerzbank gesenkt. Zwei Wochen nach der Abstufung von "Buy" auf "Neutral" stufte Merrill-Lynch-Experte Johan Ekblom das Papier am Mittwoch nun auf "Underperform" ab. Damit änderte der Analyst innerhalb weniger Wochen seine Einstellung zur Commerbank-Aktie komplett.

    Beim Kursziel geht Ekblom jetzt von 5,20 Euro nach zuvor 6,60 Euro aus. Vor seiner Abstufung im Juli hatte er dem Papier noch einen Kurs von 11,50 Euro zugetraut. Seitdem fiel die Aktie von einem Tiefstand zum nächsten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    11,83€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 12,92
    Hebel
    Short
    13,64€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    UNGEWÖHNLICHE KEHRTWENDE

    Dies ist eine für Analysten ungewöhnliche Kehrtwende innerhalb so kurzer Zeit. Er habe den Einfluss der dauerhaft niedrigen Zinsen auf die Bank unterschätzt, begründete Ekblom seine neuerliche Abstufung.

    Nach Vorlage der detaillierten Zahlen zum zweiten Quartal kappte er erneut seine Gewinnprognosen für das laufende und die kommenden Jahre. Er geht zudem davon aus, dass die weiter teilverstaatlichte Bank die Dividende wieder streichen wird, um das Geld im Haus zu halten.

    SORGEN UM WEITERE PROGNOSESENKUNGEN

    Ekblom geht davon aus, dass in den kommenden Wochen noch zahlreiche andere Experten ihre Gewinnschätzungen reduzieren werden. Daher werde der Druck auf die Aktie weiter anhalten. Das Papier war alleine in den ersten Augusttagen um rund 12 Prozent gefallen.

    Immerhin geht er davon aus, dass die Aktie einen Boden gefunden hat. Sein Kursziel von 5,20 Euro liegt nur knapp unter dem am Dienstag erreichten Rekordtief von 5,223 Euro. Am Mittwochmorgen fiel die Aktie allerdings weiter auf 5,161 Euro.

    Gemäß der Einstufung "Underperform" schätzt Merrill Lynch die Aktie als einen der am wenigsten attraktiven Werte in dem Beobachtungsuniversum ein.

    Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co./zb/enl/das


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 13,30, was eine Steigerung von +4,46% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Merrill Lynch stuft Commerzbank erneut ab - jetzt 'Underperfom' Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat wegen des anhaltenden Zinstiefs endgültig den Daumen über der Aktie der Commerzbank gesenkt. Zwei Wochen nach der Abstufung von "Buy" auf "Neutral" stufte Merrill-Lynch-Experte Johan Ekblom das Papier am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer