checkAd

     358  0 Kommentare Goldman Sachs zahlt weitere Millionenstrafe wegen Fed-Leak

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Investmentbank Goldman Sachs wird wegen unerlaubter Nutzung vertraulicher Informationen von der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) zur Rechenschaft gezogen. Gegen das Institut sei ein Bußgeld in Höhe von 36,3 Millionen Dollar (derzeit etwa 32,4 Mio Euro) verhängt worden, teilte die Fed am Mittwoch in Washington mit. Zudem sei ein ehemaliger Direktor der Bank mit einer Geldstrafe und einem permanenten Verbot belegt worden, weiter in der Bankenbranche zu arbeiten.

    Lesen Sie auch

    Es geht bei dem Fall um diskrete Unterlagen, die von einem Ex-Mitarbeiter der Fed an einen Kollegen von Goldman Sachs weitergegeben und dort geschäftlich genutzt worden sein sollen. Die Bank müsse künftig sicherstellen, dass sich ihre Angestellten an geltendes Recht halten, erklärte die Fed. Im Oktober hatte Goldman Sachs wegen der Angelegenheit bereits eine Strafe über 50 Millionen Dollar von der New Yorker Finanzaufsicht aufgebrummt bekommen./hbr/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Goldman Sachs zahlt weitere Millionenstrafe wegen Fed-Leak Die Investmentbank Goldman Sachs wird wegen unerlaubter Nutzung vertraulicher Informationen von der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) zur Rechenschaft gezogen. Gegen das Institut sei ein Bußgeld in Höhe von 36,3 Millionen Dollar (derzeit etwa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer