checkAd

     840  0 Kommentare 80-Prozent-Chance mit Siemens

    Siemens steigt nach Quartalszahlen. Bereits zum zweiten Mal im laufenden Geschäftsjahr hebt der Industriekonzern seine Prognose an. Der Markt jubelt. Mit einem Mini Future Long kann sich bei einer weiter steigenden Aktie eine Trend-Chance von 80 Prozent ergeben. Im Update: Covestro.

    Der Industriekonzern Siemens hob zum zweiten Mal im laufenden Geschäftsjahr seine Prognose an. Das Ergebnis pro Aktie solle nun zwischen 6,50 und 6,70 Euro liegen, teilte der Konzern am Donnerstag bei der Vorlage seiner Quartalszahlen mit. Bereits nach dem ersten Viertel des laufenden Geschäftsjahres, das im September endete, zeigte sich der Konzern optimistischer. Von April bis Juni, für Siemens das dritte Quartal, legte der Auftragseingang um sechs Prozent zu. In den Büchern stehen nun Aufträge für 116 Milliarden Euro, was einen neuen Rekord darstellt. Auch der Umsatz legte um fünf Prozent zu. Das operative Ergebnis erhöhte sich um 20 Prozent, so dass die Ergebnismarge mit 10,8 Prozent im oberen Bereich der angestrebten zehn bis elf Prozent liegt. Vor allem in der Windenergie war Siemens profitabler. Der Spartenumsatz stieg um 22 Prozent, das Ergebnis schoss aber um 178 Prozent in die Höhe.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,11€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Short
    187,07€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Siemens (Tageschart in Euro)

    Siemens Aktie Chart steigt

     

    Schon vor den Quartalszahlen äußerten sich Analysten zuversichtlich über Siemens. Charttechnisch setzt die Aktie zum erneuten Ausbruch über die kritische Marke von 100 Euro an. An einem nachhaltigen Sprung in den dreistelligen Bereich versucht sie sich seit Ende 2013. Nun stehen die Zeichen dafür allerdings gut. Dynamisch steigt die Aktie nicht nur in einem mittelfristigen Aufwärtstrend an, sondern auch im kürzeren Zeitfenster. Dabei gelang den Notierungen mit den Quartalszahlen ein Sprung nach oben über die bisherigen Hochs von Anfang Dezember bei 99 Euro und Ende Mai bei 98,69 Euro, wo sich zugleich eine erste Unterstützung befinden kann. Die ansteigende Tendenz der Aktie unterstreicht die seit Ende Juni nach oben gedrehte 200-Tage-Linie bei aktuell 90,87 Euro. Über das Hoch von März letzten Jahres bei 106,35 Euro könnte sich der Anstieg bis zum Hoch von Juli 2007 um 112 Euro fortsetzen.

    Siemens (Wochenchart in Euro)

    Siemens Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN UW1YS7) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Siemens-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 7,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 12,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 97,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,17 Euro. Ein Kursziel auf bereits kurze Sicht könnte sich in einem freundlichen Marktumfeld um 112 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt dann 4,8 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    80-Prozent-Chance mit Siemens Siemens steigt nach Quartalszahlen. Bereits zum zweiten Mal im laufenden Geschäftsjahr hebt der Industriekonzern seine Prognose an. Der Markt jubelt. Mit einem Mini Future Long kann sich bei einer weiter steigenden Aktie eine Trend-Chance von 80 …