checkAd

     352  0 Kommentare
    Anzeige
    Beiersdorf mit leichtem Plus beim operativen Gewinn

    Liebe Leser,

    der Konsumgüterhersteller Beiersdorf hat dank florierender Geschäfte mit Körperpflegeprodukten in den ersten sechs Monaten des Jahres operativ mehr verdient als im Vorjahr. Wie der Labello- und Nivea-Hersteller mitteilte, verbesserte sich der Betriebsgewinn (Ebit) zwischen Januar und Juni um 5 Mio. Euro auf 513 Mio. Euro. Der Umsatz konnte im selben Zeitraum zwar aus eigener Kraft um 2,8 Prozent gesteigert werden, doch ungünstige Wechselkurseffekte sorgten real für einen Umsatzrückgang um 1,3 Prozent auf 3,36 Mrd. Euro. Während sich die Geschäfte mit Pflegeprodukten gut entwickelten, lief es in der Klebstoffsparte der Marke Tesa weniger erfolgreich.

    Für den weiteren Verlauf des Jahres zeigt sich der Unilever-Konkurrent alles in allem „vorsichtig zuversichtlich“, wie Vorstandschef Stefan Heidenreich betonte. Gleichzeitig verwies der Manager auf die wachsende Verunsicherung der Kunden aufgrund der jüngsten politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen. Nichtsdestotrotz hält das Unternehmen an seinen Jahreszielen fest. Demnach sollen die Verkaufserlöse um drei bis vier Prozent zulegen. Die operative Marge (Ebit-Marge), die zur Jahresmitte bei 15,3 Prozent lag, soll nach einem Vorjahreswert von 14,4 Prozent ebenfalls zulegen.

    Zuletzt gab auch der französische Rivale L’Oréal seine Zahlen zum zweiten Quartal bekannt. Demnach konnten die Einnahmen zwischen April und Juni um 4,3 Prozent auf 6,342 Mrd. Euro gesteigert werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Beiersdorf mit leichtem Plus beim operativen Gewinn Liebe Leser, der Konsumgüterhersteller Beiersdorf hat dank florierender Geschäfte mit Körperpflegeprodukten in den ersten sechs Monaten des Jahres operativ mehr verdient als im Vorjahr. Wie der Labello- und Nivea-Hersteller mitteilte, verbesserte …

    Disclaimer