checkAd

    3M Company  981  0 Kommentare 55 Prozent-Chance in wenigen Tagen

    Obwohl sich das Wertpapier des Mischkonzerns 3M in einem kurzfristigen Aufwärtstrend befindet, sollte dieser nicht allzu sehr überbewertet werden! Denn hierbei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine bärische Flagge die kurz vor ihrer Auflösung steht und hervorragende Short-Chancen auf Sicht von wenigen Tagen bietet.

    Als die Aktie von 3M zum Jahreswechsel 2015/2016 einen ausgeprägten Doppelboden im Bereich von 134,00 US-Dollar etablieren konnte, schossen die Kursnotierungen ab Ende Januar regelrecht in den Himmel und eroberten sich zunächst die Jahreshochs aus 2015 zurück. Nach einer mehrmonatigen Konsolidierungsphase zwischen 165,00 sowie 170,50 US-Dollar legte das Wertpapier ab Ende Juni erneut zu und kletterte auf ein Jahreshoch von 182,27 US-Dollar. Von dort aus ging es zunächst einmal auf das Niveau von 176,14 US-Dollar wieder abwärts, anschließend wechselte die Trendrichtung in einen kurzfristigen Aufwärtstrendkanal - in dem das Papier nach wie vor tendiert. Jedoch ist die kurzfristige Erholungsphase als bärische Flagge zu interpretieren und dürfte nach Auflösung weiteres Abwärtspotential bereithalten, worauf Anleger nun über ein entsprechendes Short-Investment setzen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 3M Company!
    Long
    97,64€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Short
    113,44€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Schnell rein und schnell wieder raus

    Sobald das gestrige Tagestief bei 177,30 US-Dollar mindestens per Stundenschlusskurs unterschritten wird, geht es auf die 50-Tagelinie bei 174,82 US-Dollar abwärts. Darunter könnte es sogar noch auf die Hochs aus 2015 bei 170,50 US-Dollar weiter runter gehen, wodurch über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CC4ZPS) eine potentielle Rendite-Chance von 55 Prozent entstünde. Abgesichert sollte ein Short-Investment allerdings noch knapp oberhalb der Marke von 180,00 US-Dollar. Darüber ist nämlich mit einem Rücklauf an die Jahreshochs bei 182,27 US-Dollar, sowie im weiteren Verlauf möglicherweise an rund 185,00 US-Dollar zu rechnen. Ein Teilausstieg kann bereits am EMA 50 erfolgen, um etwas Risiko aus der Position zu nehmen.

     

    3M (Tageschart in US-Dollar):

    Abwärtstrend Aktie  
     3M fallende Kurse Abwaertsbewegung kurzfristig Ruecksetzer baerische Flagge Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 177,30; 177,08; 176,14; 174,82; 174,15; 171,93 US-Dollar

    Widerstände: 179,42; 180,00; 180,53; 181,56; 182,27; 184,00 US-Dollar

     

    Strategie: Direkter Short-Ansatz gerechtfertigt

    Über eine kleine Positionen das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CC4ZPS) erhalten Anleger die Möglichkeit auf einen Kursrücksetzer des Basiswertes 3M bis 170,50 US-Dollar zu setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 55 Prozent zu erzielen. Ein kurzer Zwischenstopp sollte aber am gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 174,82 US-Dollar einkalkuliert werden, der sogar für einen Teilausstieg in Betracht gezogen werden kann. Der Anlagehorizont hierbei dürfte sich auf nur wenige Tage beschränken.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    3M Company 55 Prozent-Chance in wenigen Tagen Obwohl sich das Wertpapier des Mischkonzerns 3M in einem kurzfristigen Aufwärtstrend befindet, sollte dieser nicht allzu sehr überbewertet werden! Denn hierbei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine bärische Flagge die kurz vor …