checkAd

    Intershop  2555  0 Kommentare
    Anzeige
    ein genauer Blick aufs Zahlenwerk

    Lieber Leser,

    zu Beginn des Jahres musste Intershop einige Verluste hinnehmen. Diese konnten im zweiten Quartal zwar nicht vollständig wieder wettgemacht werden. Aber es ist dennoch möglich, positive Tendenzen aus der Halbjahresbilanz herauszulesen. So gingen die Einnahmen in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahr zwar um 22,38% auf 16 Millionen Euro zurück. Betrachtet man hier allerdings das zweite Quartal separat, so kommt man auf eine 25%-ige Verbesserung des Umsatzes auf 9,1 Millionen Euro. Die Projekte, die sich zu Jahresbeginn verzögert hatten, konnten nun zumindest teilweise in den Monaten April bis Juni bewerkstelligt werden.

    Vorstandschef hält an Prognose fest

    Insbesondere im Segment Serviceleistungen gab es den deutlichsten Rückgang, und zwar sanken die Erlöse hier um etwa 29% auf 9,7 Millionen Euro. Die Umsätze der Produktsparte sanken um 10% auf 6,6 Millionen Euro. Welche Gründe gab Intershop für diese Entwicklung an? Es wurde eine „veränderte Kundenstruktur und der verstärkte Einsatz von Partnerunternehmen“ als Begründung genannt. Vorstandschef Dr. Jochen Wiechen ist jedoch guter Dinge, dass die Prognose für das Gesamtjahr dennoch erreicht werden kann: „Wir haben im zweiten Quartal gut gearbeitet und unser Geschäft hat deutlich an Fahrt aufgenommen. Wir blicken zuversichtlich auf das zweite Halbjahr und halten angesichts einer weiter gut gefüllten Auftragspipeline an unserer Gesamtjahresprognose fest.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Intershop ein genauer Blick aufs Zahlenwerk Lieber Leser, zu Beginn des Jahres musste Intershop einige Verluste hinnehmen. Diese konnten im zweiten Quartal zwar nicht vollständig wieder wettgemacht werden. Aber es ist dennoch möglich, positive Tendenzen aus der Halbjahresbilanz …