checkAd

    EUR/USD  813  0 Kommentare Richtung hat sich gedreht

    Seit einem Hoch bei 1,123 US-Dollar tendiert der Wechselkurs von Euro (EUR) in US-Dollar (USD) wieder nach unten. Zuvor kam er an der Oberseite einer seit Anfang Mai bestehenden Abwärtsbewegung an, die sich in den ersten zwei Monaten noch mit der vorherigen Aufwärtstendenz überlagert hatte.

    Nach dem Ausbruch der Notierungen aus der von Dezember bis Mai gültigen Tendenz nach unten zeigt sich aber der abwärts gerichtete Kurs deutlicher als vorherrschende Richtung im Währungspaar. Unterstützung erhielt diese durch die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag letzter Woche, die von einem unerwartet hohen Stellenplus berichteten. Das gab auch der Erwartung einer noch in diesem Jahr möglichen, zweiten Zinsanhebung durch die Federal Reserve neue Argumente an die Hand. Die fallende Tendenz im Wechselkurs von Euro in US-Dollar kann derzeit zwischen 1,08 und 1,12 US-Dollar beschrieben werden. Aktuell befinden sich die Notierungen unter 1,11 US-Dollar, die als ein erster Widerstand nach oben gelten können. Halt erfahren sie hier noch durch die 20-Tage-Linie und 200-Tage-Linie bei 1,108 US-Dollar. Unterschreitet der Wechselkurs aber diesen Support, richtet sich der Fokus auf die Unterseite des Abwärtstrends, der ihn zurück zum Tief von Anfang Dezember bei 1,052 US-Dollar führen könnte.

    EUR/USD (Tageschart in US-Dollar):

    EUR/USD Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN DG9KBE) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in US-Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 20,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 4,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1,12 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 3,89 Euro. Für fallende Notierungen kann sich ein Ziel bei 1,052 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 4,6 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DG9KBE
      Akt. Kurs: 4,97 – 4,98 Euro
      Basispreis: 1,1627 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD Richtung hat sich gedreht Seit einem Hoch bei 1,123 US-Dollar tendiert der Wechselkurs von Euro (EUR) in US-Dollar (USD) wieder nach unten. Zuvor kam er an der Oberseite einer seit Anfang Mai bestehenden Abwärtsbewegung an, die sich in den ersten zwei Monaten noch mit der …