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    Air Berlin  335  0 Kommentare
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    Billig war gestern

    Lieber Leser,

    der Vorstand hatte bereits auf der Hauptversammlung im Juni diesen Plan angekündigt. Damals klang dies alles noch nebulös. Air Berlin wolle das Serviceangebot ausbauen, um aus den roten Zahlen herauszukommen. Jetzt ist klar, wie das funktionieren soll. Die zweitgrößte Airline verlangt in Zukunft für Essen und Trinken Bares, frei nach dem Motto: Aushungern und abkassieren. Billig war gestern.

    Änderungen in der Economy Class

    Von dieser Veränderung ist in erster Linie die Economy Class auf Kurz- und Mittelstrecken betroffen. Der neue Tarif soll noch in diesem Geschäftsjahr eingeführt werden. Gleichzeitig gibt es wohl auch mehr Auswahl an Speisen. Diese Serviceverbesserung soll wiederum die Etablierung einer Business Class auf den Europaflügen ermöglichen.

    Einführung einer Bussiness Class

    Die erste Sitzreihe ist dann für die Business-Class-Kunden reserviert, die sich auf einen freien Mittelsitz, höheres Freigepäck, früheres Einchecken und kostenlosen Speis und Trank freuen dürfen – natürlich für einen üppigen Ticketaufpreis.

    Eine völlig neue Fluggesellschaft?

    Vorstandsvorsitzender Stefan Pichler spricht bereits von einem „tief greifenden Wandlungsprozess“, den Air Berlin derzeit durchlaufe und an dessen Ende eine völlig neue Fluggesellschaft stehen soll. Wir werden sehen. Denn zunächst müssen die Kunden diesen Wandel mitmachen. Vielleicht packen diese nämlich demnächst einfach eine Flasche Wasser, einen Apfel und eine Stulle ein, bevor sie den Air-Berlin-Flieger besteigen.

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    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    Air Berlin Billig war gestern Lieber Leser, der Vorstand hatte bereits auf der Hauptversammlung im Juni diesen Plan angekündigt. Damals klang dies alles noch nebulös. Air Berlin wolle das Serviceangebot ausbauen, um aus den roten Zahlen herauszukommen. Jetzt ist klar, wie das …