checkAd

    QSC  601  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Deal mit Vorbildcharakter

    Lieber Leser,

    in der vergangenen Woche ist QSC ein Deal gelungen, der Vorbildcharakter haben könnte. QSC konnte apt Hiller, einen traditionellen Mittelständler aus dem verarbeitenden Gewerbe, davon überzeugen, seine gesamte IT-Struktur auf Cloud-Basis umzustellen.

    Produzierendes Gewerbe häufig skeptisch

    Computeraffine Branchen sind sicherlich einfacher von diesem Schritt zu überzeugen. Aber gerade das produzierende Gewerbe steht solchen Veränderungen erfahrungsgemäß recht skeptisch gegenüber. Zunächst stellt sich die Frage nach dem Mehrwert. Und dann will die Geschäftsführung wissen, ob der Wechsel technisch reibungslos vonstattengeht. Zudem behagt es den Unternehmen meist gar nicht, wenn ihre internen auf einem fremden Server lagern.

    Mitwachsende Lösung benötigt

    Warum apt Hiller dennoch diesen Weg gegangen ist, beschrieb CIO Klaus Mazurek: „Mit QSC haben wir einen Dienstleister gefunden, mit dem wir als Mittelständler unkompliziert und auf Augenhöhe kommunizieren können. Zudem ist apt Hiller in der Vergangenheit stark gewachsen und wird auch in Zukunft expandieren. Dafür benötigten wir eine Lösung, die problemlos mitwächst. Die Pure Enterprise Cloud ist dafür die ideale Plattform. Durch sie gewinnen wir stark an Schnelligkeit und Flexibilität.“

    QSC rüstet 400 Arbeitsumgebungen um

    Die apt Hiller GmbH aus Monheim ist seit 1972 tätig und fertigt Aluminiumprofile. QSC soll ab Oktober rund 400 Arbeitsplätze mit der neuen und einheitlichen Technik bestücken. Da die Firma sowohl im In- und Ausland über mehrere Standorte verfügt, erhofft sich apt hiller alleine aus der Harmonisierung aller Arbeitsumgebungen eine Verbesserung des Workflows. Zudem ist das System von QSC jederzeit erweiterbar, sollten neue Anforderungen auftauchen.

    Sollte sich in der Branche herumsprechen, dass die Umstellung einen Mehrwert bietet und QSC der geeignete Partner für die technische Umsetzung ist, dürften bald weitere Aufträge vom deutschen Mittelstand winken.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    QSC Ein Deal mit Vorbildcharakter Lieber Leser, in der vergangenen Woche ist QSC ein Deal gelungen, der Vorbildcharakter haben könnte. QSC konnte apt Hiller, einen traditionellen Mittelständler aus dem verarbeitenden Gewerbe, davon überzeugen, seine gesamte IT-Struktur auf …

    Disclaimer