checkAd

     522  0 Kommentare
    Anzeige
    QSC – Charttechnische und fundamentale Wende!

    Lieber Leser,

    der Kölner Telekommunikationsausrüster QSC hat seine Zahlen für das 2. Quartal 2016 veröffentlicht. Nach zwei Jahren bzw. langen acht Quartalen konnte das Unternehmen erstmals wieder ein Gewinn ausweisen, der sich auf 0,2 Millionen Euro summierte. Eine auf den ersten Blick zwar eher symbolische Zahl. Doch in Anbetracht des Verlustes von 2,7 Millionen Euro, der noch im gleich Zeitraum des Vorjahres anfiel, ist das ein enormer Schritt.

    Der Gesamtumsatz fiel jedoch zeitgleich leicht von 100,9 Millionen auf 99,2 Millionen Euro. Hier stach aber mal wieder das boomende Cloud-Geschäft deutlich hervor, bei dem der Umsatz um sage und schreibe 135,3 % von 1,7 Millionen auf 4,0 Millionen Euro zulegen konnte. Die Erwartungen konnte hier sogar um 24 % übertroffen werden. Das Bankhaus Lampe bekräftigte vor diesem Hintergrund ihre Kaufempfehlung und sieht die QSC Aktie weiter 2 EUR.

    Rein charttechnisch kam das Signal zum Besseren schon am 20. Juli, nachdem QSC den Abwärtstrend seit Oktober 2013 bei 1,30 EUR per Tagesschlusskurs nach oben verlassen hatte. Der konkrete Hinweis darauf kam hier übrigens schon am 13. Juli „QSC – Vom Rising-Star zum Highflyer?“.

    QSC ist damit ein gutes Beispiel, dass die Charttechnik positive fundamentale Unternehmensdaten oftmals schon vorher ankündigt und somit durchaus ihre Berechtigung hat.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Christian Lehbau.

    Herzliche Grüße
    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    QSC – Charttechnische und fundamentale Wende! Lieber Leser, der Kölner Telekommunikationsausrüster QSC hat seine Zahlen für das 2. Quartal 2016 veröffentlicht. Nach zwei Jahren bzw. langen acht Quartalen konnte das Unternehmen erstmals wieder ein Gewinn ausweisen, der sich auf 0,2 Millionen …

    Disclaimer