checkAd

     979  0 Kommentare Wirtschaftsminister Al-Wazir beginnt Werbetour in London

    WIESBADEN/LONDON (dpa-AFX) - Mit Vertretern der Finanzbranche und der Stadt Frankfurt an Bord reist der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am (heutigen) Mittwoch nach London. Al-Wazir will dort nach dem Brexit-Votum für das Rhein-Main-Gebiet als neuen Standort für Banken und andere Unternehmen werben. London ist bisher der größte EU-Finanzplatz, bei einem Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) sieht die hessische Landesregierung Frankfurt als Nachfolger. Die Region sei gut erreichbar, beherberge bereits die Europäische Zentralbank (EZB) und verfüge über billigere Büros als der Mitbewerber Paris, hatte Al-Wazir zuvor erklärt./isa/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wirtschaftsminister Al-Wazir beginnt Werbetour in London Mit Vertretern der Finanzbranche und der Stadt Frankfurt an Bord reist der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am (heutigen) Mittwoch nach London. Al-Wazir will dort nach dem Brexit-Votum für das Rhein-Main-Gebiet als neuen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer