checkAd

    Symrise  739  0 Kommentare Aktie startet durch, jetzt!

    Das Wertpapier des Duftstoffspezialisten Symrise ist in dieser Woche im Begriff eine mehrjährige Konsolidierung dynamisch aufzulösen und darauf aufbauend ein mittelfristiges Kaufsignal hervorzubringen. Alle Systeme stehen auf Go, eine Rally bis Jahresende könnte folgen und lädt noch unentschlossene Anleger geradezu ein.

    Der weltgrößte Hersteller von Duft- und Geschmackstoffen Symrise tendiert seit annähernd Anfang 2015 in einer ausgeprägten Seitwärtsphase zwischen 53,00 und grob 64,50 Euro seitwärts. Mehrere Male kam es bereits zu einem Test der Begrenzungen auf der Ober- bzw. Unterseite, was bisher aber zu keinem Ergebnis geführt hat. Nun bricht die Aktie von Symrise über ihre obere Hürde aus und könnte jetzt weiter gen Norden abziehen. Hier könnte daher noch ein Ausbruch zur Oberseite per Wochenschlusskurs bevorstehen, der bestens für ein mittelfristiges Long-Investment geeignet ist und eine ansehnliche Rendite mit sich bringen sollte. Die letzten Handelstage deuten zweifelsohne auf dynamische Kursgewinne hin!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Symrise AG!
    Long
    92,87€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 9,45
    Hebel
    Short
    114,65€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 9,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    18 Monate Wartezeit sind vorbei

    Auf Tagesbasis sind die Absichten der Käufer klar zu erkennen und drückten die Kursnotierungen des Wertpapiers im gestrigen Handel bereits ein gutes Stück weit in die Höhe und auf frische Jahreshochs. Durch einen starken Tageschlusskurs oberhalb der letzten Hochs wurde nun direktes Aufwärtspotential bis rund 70,00 Euro freigesetzt. Ein größeres Kaufsignal wird erst am Ende der Woche aktiviert und dürfte die Seitwärtsphase mittelfristig bis in den Bereich von 73,00/75,00 Euro und höher auflösen. Hierauf können nun Anleger direkt über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX4GZR) setzen und eine Rendite von bis zu 170 Prozent erzielen. Abgesichert kann ein Investment dann knapp unter der Kursmarke von 62,00 Euro, erst darunter ist mit einem Pullback der Aktie zurück in den Bereich von zunächst 60,00 Euro und darunter auf 57,25 Euro anzunehmen. Dieses Szenario würde den aktuellen Ausbruchsversuch aber gänzlich negieren!

     

    Symrise (Wochenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Symrise steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch mittelfristig kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 63,80; 62,31; 61,65; 59,97; 58,65; 57,65 Euro

    Widerstände: 65,65; 66,00; 66,72; 68,00; 68,80; 67,50 Euro

     

    Strategie: Direkt rein, später Positionen weiter ausbauen

    Eine mögliche Strategie kann so umgesetzt werden, das für den Anfang nur ein Teilbestand für ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX4GZR) aufgewendet wird. Nach einem Wochenschlusskurs oberhalb von 64,50 Euro kann anschließend nachgekauft werden. Bis zu den übergeordneten Zielen bei 73,00 Euro sind Anleger hierdurch im Stande eine Rendite von bis zu 170 Prozent zu erzielen, und das binnen weniger Monate. Allerdings sollte auch der mittelfristige Anlagehorizont beachtet werden, der ein Stoppniveau erst unterhalb von 62,00 Euro erlaubt zu setzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Symrise Aktie startet durch, jetzt! Das Wertpapier des Duftstoffspezialisten Symrise ist in dieser Woche im Begriff eine mehrjährige Konsolidierung dynamisch aufzulösen und darauf aufbauend ein mittelfristiges Kaufsignal hervorzubringen. Alle Systeme stehen auf Go, eine Rally bis …