checkAd

    TecDax  849  0 Kommentare Ohne Pause weiter rauf

    Nach erfolgreicher Auflösung einer inversen SKS-Formation Mitte Juli hat der Technologieindex seine ersten Ziele regelkonform abarbeiten können. Nach nur wenigen Tagen einer zwischengehschalteten Konsolidierung geht es nun direkt in die finale Rally-Phase weiter und kann noch bestens auf der Long-Seite genutzt werden.

    Obwohl der TecDax den übrigen deutschen Indizes etwas hinterher hängt zeigt sich auch hier seit Februar dieses Jahres ein durchaus positives Chartbild, mit einem Doppelboden um 1.463 Punkten. Außerdem etablierten Markteilnehmer in den Monaten Juni/Juli zusätzlich eine inverse SKS-Formation, die wie bereits am 21. Juli 2016: „TecDax: Ein Augenschmaus" beschrieben zu einer Auflösung an die Julihochs geführt hat. Nach einem kleinen Zwischenstopp in diesem Bereich ging es im gestrigen Handel wieder dynamisch aufwärts, wodurch nun die jüngsten Hochs übertroffen werden sollten und weiteres Aufwärtspotential freigesetzt werden dürfte. Da der DAX-Index gerade erst ausgebrochen ist, sollte bei dem kleineren Technologieindex jetzt auch eine weitere Aufwärtsbewegung starten können und erlaubt es nach wie vor über entspreche Long-Positionen hierauf zu setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.494,00€
    Basispreis
    2,19
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    3.065,54€
    Basispreis
    2,26
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Rechnerisch ist noch genügend Platz auf der Oberseite

    Ein anzunehmender Kurssprung über die jüngsten Hochs bei 1.731 Punkten sollte nun einen direkten Kursanstieg des TecDax an die Kurslücke bei 1.770 Punkten ermöglichen. Darüber kann sogar eine überschießende Welle bis in den Bereich von rund 1.800 Punkten aufwärts reichen, was dem rechnerischen Ziel der SKS-Formation entspricht. Überzeuge Anleger können hierzu weiter auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU5M7J) setzen und eine maximale Rendite von bis zu 55 Prozent erzielen. Unterhalb 1.678 Punkten droht jedoch ein Rückfall auf die Nackenlinie bei etwa 1.645 Punkten. Gelingt an dieser Stelle keine nachhaltige Stabilisierung, geht es möglicherweise weiter auf 1.600 Punkte abwärts.

     

    TecDax (Tageschart in Punkten):

    Aufwärtstrend Aktie  
     TecDAX Index steigende Kurse Aufwaertsbewegung mittelfristig SKS-Formation Fortsetzung Boerse Daily

    Unterstützungen: 1.716; 1.702; 1.678; 1.655; 1.645; 1.628 Punkte

    Widerstände: 1.715; 1.750; 1.762; 1.770; 1.800; 1.808 Punkte

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg weiter möglich

    Zunächst einmal sollten bestehende Long-Positionen durch eine Stoppanhebung auf mindestens 1.650 Punkte enger abgesichert werden. Bei einem frischen Investment in das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU5M7J) kann ebenfalls das gleiche Stopp Niveau verwendet werden. Bei Erreichen der oberen Kursziele um 1.800 Punkten wäre hierdurch noch eine Rendite von bis zu 55 Prozent zu erzielen, allerdings sollte auch ein mehrwöchiger Anlagehorizont nicht vergessen werden.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    TecDax Ohne Pause weiter rauf Nach erfolgreicher Auflösung einer inversen SKS-Formation Mitte Juli hat der Technologieindex seine ersten Ziele regelkonform abarbeiten können. Nach nur wenigen Tagen einer zwischengehschalteten Konsolidierung geht es nun direkt in die finale …